Andere “Deprivationsmasken”

Wer auch gerne mal eine „Deprivationsmaske“ ausprobieren möchte, aber sich mit den verschiedenen Modellen die man in den verschiedenen Shops findet, nicht so wirklich anfreunden kann, für den habe ich hier mal ein paar Alternativen gefunden.

Es handelt sich hierbei um Schlafmasken im eigentlichen Sinne. Im Prinzip kann man sie mit den Deprivationsmasken vergleichen, nur diese hier sind vom aussehen her nicht ganz so streng und bestehen auch aus einem anderen Material, nur die Funktion ist dieselbe. Diese Masken verhindern ebenfalls das man nichts mehr sehen kann und das hören wird auch eingeschränkt.

Um ein besseres Gefühl der Abgeschiedenheit zu bekommen, sollte man diese Masken noch zusätzlich mit ein paar einfachen Ohrstöpseln verwenden.
Diese Maske hier soll, laut Hersteller, die beste Schlafmaske der Welt sein:
Quelle der Bilder: http://www.sleepmaster.us/

Sie ist sehr weich und bequem gearbeitet und auch so geschnitten das die Maske nicht nur die Augen bedeckt, sondern auch die Ohren. Verschlossen wird die Maske mit Hilfe eines Klettverschlusses.

Diese Maske hier kommt der einen Deprivationsmaske die ich schon mal vorgestellt habe, sehr nahe. Das Prinzip ist auch hier gleich. Die Augen sind verdeckt und zwei Polster liegen auf den Ohren um das hören einzuschränken.
Quelle des Bildes: http://www.hibermate.com

Die nun folgende Maske nennt sich „Dreamhelmet“. Wenn man sich die Bilder anschaut kann man schon eher verstehen wie die Entwickler auf diesen Namen gekommen sind. Eigentlich ist das wirklich schon so eine art „Helm“ aber sie scheint auch ihren Zweck zu erfüllen. J

Quelle der Bilder: http://www.dreamhelmet.com/


Wenn man seinen Partner nicht nur das Hören einschränken möchte, sondern ihn vielleicht während des Spielens mit Musik oder mit tönen und Geräuschen aus der Natur berieseln möchte, ist diese Maske bestimmt etwas. Klar, man kann auch eine einfache Augenmaske nehmen und dazu noch einen Kopfhörer, aber bei dieser Maske hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe diese Maske selber und werde sie mal ausgiebig testen und mich dann dazu später noch äußern. J
Quelle des Bildes: http://homeyproducts.net
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert