Blow Yo – Sensation Swirl

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

BlowYo Sensation Swirl texturierter Blowjob-Masturbator.
Wie der Name einem schön verrät, handelt es sich hierbei um einen Masturbator für „Ihn“, der einen Blowjob (Oralsex bei „Ihm“) simulieren soll. Ob er nun wirklich einen „Blowjob“ simulieren kann, wird sich noch zeigen.

Dieser Masturbator wurde mir von Lovehoney zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Diesen Masturbator gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen:
  • BlowYo Ultimate Bubble
  • BlowYo Intense Tickler
  • BlowYo Extreme Wave und
  • BlowYo Sensation Swirl
Ich habe den „Sensation Swirl“ bekommen, den ich nun mal genauer unter die Lupe nehme. Das schöne an diesem Masturbator ist, das er gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit mitbringt. Denn, er wird gleich in einer eigenen Box geliefert.



Hersteller und Verpackung

Hersteller ist der Shop „Lovehoney“ und dieses Toy hier, ist der Gewinner eines des letzten Ideen-Wettbewerbs welcher von Lovehoney regelmässig abgehalten wird.
Die Verpackung ist sehr einfach, aber dafür sehr ansprechend gestaltet.
Im Prinzip wurde um eine schwarze Dose, in der der Masturbator untergebracht ist, eine kleine Blister Verpackung aus Pappe angebracht.

Leider sind sämtliche Informationen auf der Verpackung auf Englisch gehalten.
Nur oben auf der Verpackung, findet man in 7 verschiedenen Sprachen eine kurze Erklärung worum es sich hierbei handelt. Auf Deutsch ist dort zu lesen: „Super dehnbarer Masturbator“.

Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen. Dafür gibt es eine eigene „Aufreißlasche“ an der Seite. Da hat mal einer wirklich mitgedacht.
Beim Öffnen zerreißt man zwar die Verpackung, aber da man diese ja eh nicht mehr benötigt, sollte das nicht so schlimm sein. Wenn man die Verpackung aufheben möchte, kann man diese ja vorsichtig mit einer Schere öffnen.



Inhalt der Verpackung

Wie bereits oben erwähnt, bringt der Masturbator gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit mit.
Nach dem öffnen der Verpackung kann man die schwarze Dose entnehmen, in der sich der eigentliche Masturbator befindet.
Weitere Informationen und / oder Gleitgelproben, die bei manchen anderen Herstellern beiliegen, findet man hier vergebens.



Das Material

Die Blister Verpackung besteht aus Pappe.
Die Aufbewahrungsdose besteht aus ABS-Kunststoff und der Masturbator aus TPE, welches ja bekannter weise ohne den gesundheitsschädlichen phthalate daherkommt.
Leider verströmt der Masturbator einen konstanten, leichten Geruch nach Kunststoff.
Auch wenn der Geruch nicht sehr stark ist, so ist er dennoch präsent und man nimmt ihn ständig wahr.



Die Maße

Verpackung:

Höhe ca. 10,3 cm, Breite ca. 9,7 cm, Tiefe ca. 6,9 cm

Aufbewahrungsdose:
Durchmesser ca. 9,7 cm, Höhe (verschlossen) ca. 6,5 cm.

Masturbator:
Durchmesser ca. 8,2 cm, Höhe ca. 4,3 cm (ungedehnt)
Die Tiefe des Kanals entspricht der Höhe (ungedehnt), hier also ca. 4,3 cm.
Der Kanal hat einen Durchmesser von ca. 2,1 cm (an der engsten Stelle gemessen).


Gewicht:

217g mit der Aufbewahrungsdose
162g der Masturbator



Allgemeiner Ersteindruck

Die Idee, den Masturbator gleich mit einer Aufbewahrungsdose zu verkaufen, finde ich sehr gut. So braucht man sich keine Gedanken über die Lagerung zu machen, weil der Masturbator in der Dose schön geschützt und sauber gelagert werden kann.

Die Dose besteht aus einem Unterteil und einem Decke, die ineinander verschraubt werden. Das Prinzip ist einfach, wie praktisch.

Die Dose besteht aus schwarzem ABS-Kunststoff. Es sind sehr gut die Gussgrate zu erkennen, aber ansonsten ist die Dose recht gut verarbeitet und auch recht stabil sowie verwindungssteif. In dem Deckel ist mittig ein Loch vorhanden. Wahrscheinlich wurde das dort platziert, damit man die Dose leichter öffnen und verschließen kann. (Beim verschließen kann die Luft die sich in der Dose befindet, herausgedrückt werden und beim Öffnen wird somit ein Vakuumeffekt verhindert.)
Nach dem ersten öffnen, findet man in der Dose den Masturbator vor, der in zwei kleinen Beuteln eingeschweißt wurde. Warum man hier gleich zwei Beutel verwendet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach dem öffnen der beiden Beutel, bekommt man direkt einen, zwar leichten, aber sehr gut wahrnehmbaren Geruch nach Kunststoff ab.

Das Material fühlt sich auch sehr fettig und ölig an. Ich empfinde dieses Gefühl an den Fingern als sehr  unangenehm. Man sollte somit den Masturbator nach dem ersten Auspacken erst einmal gründlich mit Wasser und einer milde Seife waschen und anschließend entweder mit Talkumpuder oder dem „BlowYo Masturbator-Pflegepuder“ behandeln, was man ebenfalls bei Lovehoney erwerben kann.

Das Material fühlt sich, nach der Behandlung mit dem Pflegepuder, gleich viel angenehmer an. Obwohl ein leichtes „öliges Gefühl“ immer noch bleibt.

Das Material ist angenehm weich und fest zu gleich.

Es wurde jeweils an den Enden ein Ring eingebaut, was dem Masturbator eine gewisse Stabilität verleiht. Laut der Produktbeschreibung sollen diese beiden Ringe „das Gefühl eines echten Blowjobs nachahmen“… Ob das wirklich so ist, könnt Ihr  später nachlesen.

Zwischen den beiden Ringen, ist das Material recht elastisch. Somit kann man mit der Hand dazwischen greifen um den Masturbator zum einen besser Händeln zu können und/oder auch die Stimulation durch das zusammendrücken zu verstärken.

Man kann den Masturbator bis zu 12 cm auseinanderziehen, wobei man schon einen gewissen Kraftaufwand aufbringen muss.


Die Verwendung

Man sollte unbedingt Gleitgel auf Wasserbasis verwenden. Andere Gleitmittel können das Material angreifen bzw. schädigen.

Nach dem man den Kanal und sein bestes Stück mit Gleitgel benetzt hat, setzt man den Masturbator auf einem erigierten Penis auf. (Von einem richtigen Eindringen kann man hier nicht so wirklich sprechen.)

Man bewegt nun den Masturbator mit der Hand auf seinem Penis auf und ab.
Das Gefühl ist recht angenehm, mehr aber auch nicht wirklich.

Durch das Gleitgel und der Rillenstruktur entsteht bei der Bewegung ein recht lautes „schmatzendes“ Geräusch, was ich irgendwie als störend empfinde. Auch der ständig präsente Geruch nach dem Material, stört etwas.

Obwohl die Eichel und der Eichelrand recht gut massiert werden, ist das Empfinden nicht so schön, wie bei manch anderen Toys bzw. Masturbatoren. Zumindest ich empfinde es so.

Durch das weiche Material kann man den Druck mit der Hand auf den Penis zwar gut variieren und steuern, aber wirklich was bringen tut es auch nicht.

Nach einer Weile stellt sich dann auch der Orgasmus ein, der zwar recht heftig ausfällt, aber nicht so wirklich befriedigend ist.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Gefühl nicht wirklich an einen „Blow-Job“ erinnert.


Die Reinigung

Die Reinigung ist bei diesem Masturbator sehr einfach.
Dank der kompakten Bauweise kann man ihn sehr einfach unter fließend warmen Wasser und einer milden Seife sehr gut reinigen. Auch der Kanal lässt sich super einfach reinigen und anschließend auch abtrocknen.

Nach der Reinigung empfehle ich die Verwendung von Talkum oder Pflegepuder, damit das Material nicht so klebrig ist.


Fazit

Meiner Meinung nach, fällt dieses Toy ganz klar in die Kategorie „Geschmackssache“. Dem einen könnte es gefallen, dem anderen hingegen wieder nicht. Ich gehöre in die zweite Kategorie. Für mich ist dieser Masturbator hier nichts.

Die Idee ist zwar ganz nett, aber leider hat man, meiner Meinung nach, am Ziel vorbeigeschossen.
Und mit einem Blowjob hat dieser Masturbator hier nicht wirklich etwas gemeinsam.
Der Geringe Preis ist aber wiederum ein Pluspunkt, der ebenfalls noch zu erwähnen ist.


Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut


Verarbeitung:                     5
Geruch:                              3
Lautstärke:                         4
Stimulation:                        3
Handhabung:                     4
Preis/Leistungsverhältnis:  5


Gesamtpunkte:                 4




Bilder:

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 275

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert