Deprivationsbondage-Maske

Deprivation kann man ja mit dem Begriff „Sinnesentzug“ am einfachsten beschreiben. In der SM-Szene ist dies eine Praktik die auch Ihre Liebhaber hat. Man versucht dem Partner soweit einzuschränken, dass er mit seinen Sinnen wie sehen, hören und fühlen nichts mehr von seiner Umgebung wahrnehmen kann. Für viele ist das ein unheimlich befriedigendes Gefühl, komplett von der Außenwelt abgeschnitten zu sein und nur noch auf  sich selber konzentrieren zu können. Wenn man so eingeschränkt ist, nimmt man Berührungen auf seinem Körper auch gleich viel intensiver wahr. Um diesen Zustand zu erreichen gibt es mittlerweile viele Hilfsmittel auf dem Markt wie z.B. Fesselhandschuhe um das greifen und fühlen mit den Händen zu unterbinden, Augenmasken um das sehen zu unterbinden und auch Masken die den kompletten Kopf umschließen um gleichzeitig verschiedene Sinne zu entziehen. Viele hochwertige Masken sind auch noch zusätzlich gepolstert um den Tragekomfort zu erhöhen. Hier möchte ich mal zwei von diesen Masken vorstellen.

Dies ist eine komplett verschlossene Bondagemaske. Wie man gut erkennen kann ist diese im Bereich der Augen / Gesicht und der Ohren sehr dick und weich gepolstert. Es wurden noch zwei zusätzliche Riemen angebracht um die Maske auch schön stramm anzuziehen. Verschlossen wird diese Maske mit Hilfe einer Schnürung am Hinterkopf. Im Bereich der Nase sind drei kleine Luftlöcher angebracht.

Auch wenn die Luftlöcher da sind, ist die Atmung schon sehr eingeschränkt und daher sollte man schon etwas Vorsicht walten lassen wenn man eine solche Maske verwenden möchte. Gerade Anfänger sollten es dann erst einmal etwas langsamer angehen. J

Bei vielen Beschreibungen kann man lesen dass diese Masken zu 100% Blickdicht sind und man auch nichts hören kann, durch die dicke Polsterung. Das ist aber, wie so oft, etwas übertrieben. Das man nichts sehen kann ist logisch, da die Maske wirklich komplett dickt ist, aber dass man nichts mehr hören kann ist quatsch. Durch die Polsterung bekommt man zwar alles nur noch sehr gedämpft mit aber man kann immer noch etwas hören. Wenn man wirklich so gut wie nichts mehr hören möchte, kann man sich noch zusätzlich „Gehörschutz-Stöpsel“ in die Ohren stecken bevor man die Maske anzieht.

Wenn man diese Maske trägt, kann man aber seine eigenen Atmengeräusche ganz gut wahrnehmen. Diese werden durch die Maske etwas verstärkt. Dem einen ist es egal, aber dem anderen nicht und er fühlt sich dadurch gestört. Das sollte man beachten wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine solche Maske zuzulegen.
Hier ist mal ein anderes Modell einer solchen Kopfmaske. Diese Maske besteht ebenfalls aus sehr weichem Leder und ist komplett geschlossen. Im Bereich des Gesichtes ist die Maske auch sehr weich gepolstert. Es wurden auch wieder Polster im Bereich der Ohren vernäht.
Bei dieser Maske gibt es keine Riemen um die Maske fester anzuziehen. Diese hier wird mit Hilfe eines Reisverschlusses und einer Schnürung fixiert.
Diese Maske hat auch noch eine Besonderheit. Die Polster an den Ohren lassen sich oben öffnen um einen Kopfhörer benutzen zu können. Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, aber leider sind die Öffnungen so klein, das man nicht jeden Hifi-Kopfhörer verwenden kann. Wahrscheinlich geht das nur mit den leichten Walkman-Kopfhörern. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert und kann daher nichts weiter dazu sagen.
Wie man unschwer auf dem nächsten Bild erkennen kann, hat diese Maske an zwei Stellen Luftlöcher:


Einmal an der Nase und noch einmal zusätzlich am Mund. Somit bekommt man genüg Luft auch wenn es etwas „anstrengender“ wird… J

Aber auch hier sollte man etwas Vorsicht walten lassen und es ebenfalls etwas ruhiger angehen.

Alles in allem haben auch diese Art von Masken ihre Liebhaber. Es hat schon was die Maske zu tragen und nicht zu wissen was der Partner als nächstes mit einem vorhat, auch gibt die Maske einem das Gefühl der Hilflosigkeit, was ja viele mögen, und gibt dem ganzen noch einen gewissen Kick.

Selbstverständlich gilt auch hier die Regel das man nur das bekommt was man bereit ist zu bezahlen. Bei vielen Angeboten die man gerade bei den ganzen Onlineauktionshäusern findet, sollte man vorsichtig sein, da es sich meistens um sehr billige Imitationen handeln die aus Kunstleder hergestellt wurden. Tragekomfort gleich null…!
 

Für Anfänger sind die Maske nur sehr bedingt geeignet, da einige recht schnell Panik bekommen können und durch die Schnürung ist es nicht immer einfach die Maske schnell wieder vom Kopf herunter zu bekommen. Vielleicht sollten Anfänger sich eine solche Maske erst einmal überziehen ohne diese fest zu verschließen. So können sie die Maske tragen und schauen ob sie damit klar kommen. Wenn nicht, kann man dann die Maske schnell wieder ausziehen. Wenn man merkt, dass man mit der Maske klar kommt und es für einen auch eine art Erregung bietet, kann man anfangen diese auch zu verschließen. Vielleicht erst einmal leicht und dann später immer fester verschnüren.

2 Lesern gefällt dieser Beitrag

Visits: 414

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert