Deprivationsmaske – Isolationsmaske

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Hier möchte ich mal eine Maske vorstellen die mein Interesse geweckt hat. Es handelt sich auf dem ersten Blick um eine schön dick gepolsterte Augenmaske bzw. eine Augenbinde. Beim genaueren hinschauen sieht man aber das diese Maske nicht nur die Augen bedeckt, sondern auch die Ohren. Wenn das man nichts ist, oder?

 Nun, diese Maske ist sehr lang, bedeckt die Augen und die Ohren. Somit kann man schon von einer Deprivations- oder Isolationsmaske sprechen. Nur leider isoliert diese Maske den Träger dann doch nicht so von der Umwelt wie eigentlich gedacht. Normalerweise denkt man gleich, wenn man die Maske trägt nichts mehr sehen und auch gleich nichts mehr hören kann und man somit komplett von der Umwelt abgeschnitten ist. Leider ist das nicht ganz so der Fall, aber fangen wir mal von vorne an.

Die Maske an sich besteht aus einem sehr weichen Leder. Innen wie außen. Somit ist sie schon mal was für wahre Lederliebhaber. Zusätzlich ist die Maske noch sehr weich gepolstert. Im inneren soll sich auch ein Silikonkissen befinden damit die Maske sich auch gut dem Gesicht des Trägers anpasst. Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen, da muss ich mich auf die Aussagen des Herstellers verlassen.

Den Hersteller kann ich nicht genau benennen. Mittlerweile findet man diese Maske in jedem gut sortierten Shop der Fessel-Artikel führt. Beim einen wird „Saxos“ als Hersteller angegeben, bei anderen „mejou“. Nun, wer immer auch der Hersteller ist, hat hier gute Arbeit geliefert.

Die Maske ist sehr gut verarbeitet. Die Ränder sind alle umgenäht und die Nähte sind auch sauber gearbeitet. Verschlossen wird die Maske mit Hilfe einer Schnalle.

Es lag auch noch ein Samtbeutel mit einem Reisverschluss bei, in der die Maske aufbewahrt werden kann, wenn sie nicht gebraucht wird. Ich finde die Idee klasse…

Die Maske hat die folgenden Abmessungen:

Länge (komplett ohne Verschluss): 44 cm
Höhe an der Nase gemessen: 6 cm
Höhe an den Augen gemessen: 10 cm
Höhe an der Seite (Ohren) gemessen: 13 cm

Das Leder fühlt sich wirklich angenehm weich an und die Polsterung legt sich auch sehr schön auf das Gesicht und passt sich prima an. Somit ist die Maske zu gut 99% Blickdicht. Was nur etwas stört, das der Rand auf die Nasenwurzel drückt bzw. drücken kann. Wenn man die Maske anlegt, kann man den Rand aber etwas nach oben schieben. So kann es zwar passieren, dass die Maske nicht mehr ganz blickdicht ist, aber man hält eh die Augen geschlossen wenn man die Maske trägt. Die Polsterung geht auch über beide Ohren. Dabei werden die Ohren aber nicht komplett umschlossen, sondern die Polsterung liegt nur auf den Ohren auf. Das ist auch  der Grund warum man nicht ganz von der Umwelt abgeschottet wird. Es wirkt zwar alles irgendwie gedämpfter, aber man bekommt noch Sprache und Geräusche mit. Wenn man sich noch vorher Ohrenstöpsel in die Ohren tut, kann man aber den Effekt der Isolation verstärken.

Das Tragegefühl an sich ist wirklich klasse. Jeder der gerne das Gefühl mag, von der Umwelt abgeschnitten zu sein und sich nur auf sich und die Berührungen des Partners zu konzentrieren, ist mit dieser Maske sehr gut beraten. Besonders wenn man die schweren und komplett geschlossenen Kopfmasken nicht mag. Da die Maske nicht die Nase und Mund bedecken, bekommt man auch genug Luft.

Ich für mich kann behaupten eine sehr schöne Maske gefunden zu haben die nun zu meinen Lieblingsmasken zählen wird.

Wer Interesse an dieser Maske hat, kann ja mal über die Suchmaschine nach den folgenden Begriffen suchen:  „Isolationsmaske aus schwarzem Leder“ oder „mejou Leder Augenmaske extra lang verstellbar Schwarz“

Weitere Bilder:

 
 
360°-Ansicht:
 

Über diesen Link kann man sich das Video ebenfalls anschauen.

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Aufrufe: 147

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.