Kopfhörer-Schlafmaske

Quelle: Eigenes Bild

Wie bereits in einem Vorgängerbeitrag geschrieben, wolle ich hier mal eine Maske vorstellen, die einen Kopfhörer mit einer Schlafmaske vereint.

Es handelte sich dabei um eine Schlafmaske mit eingebauten Kopfhörern.
Wenn man sich jetzt fragt, was das denn soll, kann ich folgendes dazu sagen.
Es ist wirklich schön mit der Maske die Umwelt abzuschirmen und somit zum Beispiel Musik zu genießen. Ich kann mich auch wunderbar entspannen, wenn ich eine Augenmaske trage und dann über Kopfhörer sogenanntes „weißes Rauschen“ höre. Gemeint sind damit Geräusche und Töne aus der Natur. Ich habe ein paar Entspannungs- CDs mit Regen oder Wellen einer Meeresbrandung und finde es sehr angenehm auf diese Weise vom Stress des Alltages abstand zu gewinnen. Was hat das jetzt mit Sex zu tun? Nun, wie man ja bekanntlich weiß, werden ja die anderen Sinne geschärft wenn man ein paar andere wie zum Beispiel das Sehen und/oder das hören weg nimmt. Somit werden Berührungen auf der Haut gleich viel intensiver wahrgenommen. Regelmäßige Leser meines Blogs wissen wovon ich rede, woll?

Quelle: Eigenes Bild

Nun, man kann, wie schon oben erwähnt, einfach einen Gehörschutzkopfhörer aufsetzen, zusammen mit einer Maske, und nur die Stille genießen, oder gleich einen Kopfhörer mit schöner Musik oder Naturgeräuschen. Ich bin ja glücklicher Besitzer eines “echten” Gehörschutz-Kopfhörers (siehe Bild).
Es handelt sich hierbei um einen Schallgedämmten Audiometrie-Kopfhörer.
Also einer wo auch Musik rauskommt, als nur Stille. J

Ich trage diesen Kopfhörer wirklich gerne. Zum einen weil er schön eng sitzt und zum anderen, weil er sämtliche Umwelteinflüsse abschirmt. So kann ich mich dann nur auf mich konzentrieren. Gerade wenn meine Frau mich dabei verwöhnt ist der Orgasmus wirklich seeeehr befriedigend. J

Nun denn, zurück zu der angesprochenen Maske.
Die Maske ist von „newgen medicals“ und man bekommt sie im Internet zu kaufen.

Quelle: Eigenes Bild

Sie schaut auch etwas anders aus als die gewohnten Masken. Das liegt einfach an der Art wie sie erstellt wurde. So wie sie ausschaut, sollte sie bequem zu tragen sein, aber leider finde ich das nicht so. Sie ist sehr starr und fest, vom Material her. Die Klanqualität ist nicht schlecht, kommt aber auch nicht an einen Hifi-Kopfhörer dran, was bei dem geringen Preis auch nicht verwunderlich ist.
 

Es ist schon nicht schlecht mit dieser Maske etwas nach Entspannung zu suchen, aber für mehr als nur ein Nickerchen auf der Couch oder Sessel und oder Erholung bei etwas Musik ist da nicht drin. Zum einen ist sie wirklich nicht gerade bequem und zum anderen ist sie durch die Bauart bedingt nicht geeignet sich damit bequem auf die Seite zu legen. Auch das Anschlusskabel für den MP3-Player ist etwas kurz geraten.

Alles in allem ist das keine so schlechte Idee, aber ich finde, dass man daraus mehr machen könnte. Auch wenn man die Maske etwas zusammen falten kann, ist sie doch recht sperrig. Die Ausbuchtungen für die Augen und Ohren sind meiner Meinung nach viel zu groß geraten, so dass man sie auch nicht einfach so in die Tasche stecken kann. Vielleicht ist sie ja etwas für Reisende die regelmäßig fliegen um zumindest im Flieger etwas Entspannung zu bekommen, aber sonst denke ich das es da bessere Möglichkeiten gibt, wie zum Beispiel einen schönen bequemen Hifi-Kopfhörer und eine schöne bequeme Maske die man dann zusammen tragen kann.

Weiter Bilder von der Maske:


Quelle: Eigenes Bild



Quelle: Eigenes Bild

Quelle: Eigenes Bild

 

Quelle: Eigenes Bild

 

Quelle: Eigenes Bild

 

 

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 359

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert