Maskenfreunds-Blog - Podcastcover

Podcast – Folge 0

Maskenfreunds-Blog - Podcastcover

Dies ist nun die erste Folge meines neuen Podcasts… die Folge 0

Für all diejenigen die meinen Blog schon kennen, brauche ich mich ja nicht weiter vorzustellen.
Für alle anderen stelle ich mich einfach mal kurz vor. 😀

Ich bin Jahrgang 1974 und bin seit über 20 Jahren glücklich mit meiner Frau verheiratet.
Mich hat das Thema “Erotik, Sex und Fetisch(e)” schon immer interessiert gehabt. Später habe ich dann auch noch die Lust am Fesseln für mich entdeckt. Wahrscheinlich wurde mir das mit in die Wiege gelegt, ich weiß es nicht.
Meine Frau hat auch Gefallen an dieser Spielart der Lust gefunden und leben nun diesen Zweig der Erotik gerne miteinander aus. Wir selber sehen uns aber nicht als reine “BDSM-Anhänger”. Wir mögen zwar den “Fessel-Sex” und Masken, haben aber etwas gegen Schmerzen und Demütigungen. Das soll jetzt nicht heißen das wir es generell nicht gut heißen. Jeder soll seine Sexualität so ausleben, wie er es mag. Das ist ja das Schöne an der reichen Welt der Erotik. Für jeden ist etwas dabei … 🙂

Da viele andere auch so denken wie ich bzw. wir, sich aber nicht trauen es zu sagen bzw. seinem Partner zu beichten und diese Art von Sexualität auszuleben, habe ich schon vor einiger Zeit mal eine Webseite ins Leben gerufen, in der ich genau diese Themen angesprochen habe. Mittlerweile, nach dem großen Erfolg der Buchreihe “Fifty Shades of Grey”, ist der Bereich von Soft-Bondage, Fessel-Sex und Soft-SM doch aus seinem Schattendasein herausgekommen und wird nun auch von der Gesellschaft weitestgehend akzeptiert. Da man nun etwas offener mit diesem Thema umgegangen ist, habe ich dann meine Webseite in einen Blog umgewandelt, in dem ich dann meine eigenen Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema veröffentliche und mit der Welt teile.

Medium Podcast…

Mittlerweile ist auch das Medium “Podcast” weit verbreitet und letztendlich auch bei mir angekommen. Also werde ich mich auch mal in den Bereich “Podcast” vorwagen und meinen “Senf” dazugeben, wie man so schön sagt.

Ich finde das Medium Podcast an sich eine sehr interessante Sache. Viele hören sich verschiedene Podcasts auf dem Weg zur- oder von der Arbeit an, oder beim Joggen, beim Sport oder einfach in der Freizeit. Also, warum sollte ich dann nicht auch einen Erotik-Podcast ins Leben rufen …? Weiterhin habe ich auch an die Menschen gedacht, die blind sind und somit nicht meinen Blog lesen können. Auch diese Menschen haben bestimmt Lust daran sich mal die eine oder andere Folge mit erotischen Themen bzw. Inhalten anzuhören.

Der Podcast soll aber nicht in Konkurrenz zu meinem, diesen Blog hier stehen. Im Gegenteil. Ich sehe den Podcast als sinnvolle Ergänzung an. Einige Themen kann man gut im Word beschreiben, aber bei manchen Themen ist es einfacher, darüber zu reden bzw. zu sprechen.

Themen…

Ich werde einige Themen, die ich bereits hier veröffentlicht habe, noch mal in der einen oder anderen Podcast-Folge aufgreifen. Also wundert Euch nicht, wenn Euch das eine oder andere Thema schon bekannt vor kommt. In Zukunft werde ich dann auch neue und (hoffentlich) auch interessante Themen als Podcasts aufgreifen. Vielleicht werde ich auch mal das eine oder andere Interview mit anbieten …?
Mal sehen …

Auch werde ich mal versuchen bei einigen Produkttests mal eine Podcast-Folge zu erstellen. Manchmal ist es nun mal einfacher etwas darüber zu sagen, als in Worte zu fassen … Schließlich bin ich ja kein Schriftsteller… 😄

Wie häufig wird denn der Podcast veröffentlicht…?

Im Moment ist kein Zeitplan in Arbeit. Schließlich handelt es sich hierbei ja um ein Hobby-Projekt und ich habe neben diesem Blog hier auch noch andere Freizeitaktivitäten und meinen Job sowie meine Familie und Freunde.
Daher werden neue folgen in loser Folge veröffentlicht.

Community

Ich würde mich auch über etwas Feedback aus der Community freuen.
Wenn Ihr Kritik, Anregungen oder gar Wünsche habt, die ich mal in einer der zukünftigen Podcast-Folgen mit aufnehmen sollte, so lasst es mich wissen. Schreibt einfach in die Kommentare, was Euch beschäftigt bzw. was Euch interessiert. Ich würde mich wirklich sehr über Euer Feedback freuen.

Hinweise für Firmen / Shopbetreiber:

Wenn ich, oder meine Frau oder wir beide zusammen, vielleicht mal das eine oder andere Sex-Toy, Fesseln, Masken oder Zubehör, usw. für Sie testen sollen, könne Sie sich gerne bei mir bzw. uns melden. Es ist auch möglich, Werbung mit in dem Podcast zu schalten. Wenn Sie zuvor weitere Informationen über mich/uns haben möchten, können Sie sich gerne ein “Media-Kit” per 
E-Mail anfordern.

Visits: 289

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert