„Schatz, lass Dich mal fesseln…“

Seit dem erscheinen des Buches „Fifty Shades of Grey“ ist hierzulande ein regelrechter Boom auf
Bondage, SM und deren Spielarten entstanden. Auch wenn viele dieses Buch nur belächeln, kommen viele Paare nun mal auf die Idee sich auch mal dem Fesselsex und der Unterwerfung hinzugeben. Eigentlich ist da nicht gegen zu sagen, wenn man es richtig macht und gewisse Regeln beachtet kann man unheimlich viel Spaß und Sexuelle Befriedigung erfahren. Leider stürzen sich viele Neulinge auch viel zu schnell in das Abenteuer „Fessel-Sex“ ohne genau darüber nachzudenken. Dadurch kommt es immer wieder zu schlimmen Verletzungen bis hin zu Behinderungen die einen das ganze Leben lang begleiten.

Ich möchte hier nun keinem Angst machen, aber wenn man im Internet sich auf diversen Seiten Bilder anschaut, kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen. Gerade bei manchen Bildern steht es nicht dabei, dass die Positionen und Stellungen nur für das Foto gemacht wurden. Aber auch auf anderen Bildern kann man gut erkennen dass so manche Praktiken nicht gerade „gesund“ sind. Leider schaltet sich in dem Höhepunkt der sexuellen Erregung das Gehirn, oder auch der gesunde Menschenverstand, einfach ab!

Ich möchte an dieser Stelle mal auf den folgenden Artikel auf der Seite Nekobari.com verweisen. Dort beschreibt ein Paar seine (negativen) Erfahrungen beim Bondage und zeigen auf schmerzhafte Art und weise auf das bei falscher Anwendung auch etwas ganz schön schief gehen kann. Erlebnisbericht:Bondageunfall

Nun denn, wenn man aber bestimmte Regeln und Sicherheitsbestimmungen beachtet, sollte dem gemeinsamen Spass nichts mehr im Wege stehen. Auch wenn man hin und wieder etwas darüber liest, kann man es nicht oft genug wiederholen: Safety First!

Die Webmaster von Nekobari.com haben sich mal die Mühe gemacht und ein paar Flyer zusammen gestellt, auf denen die wichtigsten Regeln und Sicherheitshinweise zu finden sind. Man findet nicht nur Regeln beim fesseln und gefesselt werden, sondern auch die wichtigsten „Benimmregeln“ bei Veranstaltungen.
Ich finde diese Flyer sehr gut und auch sehr informativ gemacht und diese sind auch nicht nur etwas für Anfänger, sondern auch für fortgeschrittene. Denn, man kann immer noch etwas dazulernen… J

Die Flyer, inkl. der Downloadmöglichkeit, sowie noch kurze Informationen findet Ihr auf der Seite www.nekobari.com

 
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 229

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert