[Testbericht] DOMINIX Deluxe Heavy Leder-Fußfesseln

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Da ich bzw. wir in der Vergangenheit sehr viele Handschellen bzw. Handfesseln getestet haben, haben wir nun auch mal ein paar Fußfesseln genauer unter die Lupe genommen.

Es handelt sich hier um ein paar „Deluxe Heavy Leder-Fußfesseln“ aus dem Hause „DOMINIX“. DOMINIX ist die Hausmarke des Lovetoy-Versandhandels Lovehoney.de, die uns diese Fesseln auch zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Hersteller und Verpackung

Hersteller ist die Hausmarke „DOMINX“ von Lovehoney.

Die Verpackung ist „Bulk-Ware“, sprich es handelt sich um einen schlichten, durchsichtigen Kunststoffbeutel, der Versiegelt ist und auf dem das Logo „DOMINIX“ aufgedruckt ist.
Die Verpackung ist somit schlicht wie zweckmäßig.


Inhalt der Verpackung

Nach dem öffnen, findet man nur die Fesseln und einen Doppelkarabiner vor.

Es gibt ansonsten keine weitere Informationen oder Beschreibungen, was ich persönlich etwas schade finde. Man hätte zumindest einen kurzen Hinweis über die Pflege, Aufbewahrung sowie ob die Metallteile Nickelhaltig sind, oder nicht, hinzufügen können.


Das Material

Die Fesseln an sich bestehen aus einem stabilen aber weichen Leder.

Die Nieten sowie die D-Ringe und der Doppelkarabiner bestehen aus Metall.

Die Maße

Gesamtlänge (inkl. Verschlussriemen): ca. 41,5 cm

Gesamtlänge (ohne Verschlussriemen): ca: 30 cm

Breite: ca. 6,7 cm

Dicke: ca: 1,4 cm

Gewicht (pro Fessel): 141 g

Doppel-Karabiner – Länge: ca. 8,8 cm

Doppel-Karabiner – Gewicht: ca. 45g

Allgemeiner Ersteindruck

Die Fesseln sind sehr gut verarbeitet und machen einen sehr guten ersten Eindruck.  Die Bezeichnung „Deluxe Heavy Leder-Fußfesseln“ passt wirklich sehr gut, da sie sehr groß und breit gebaut sind.

Die Nähte sind alle sauber und ordentlich verarbeitet. Zwar sind die Nähte nicht alle akkurat gerade, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Daran kann man erkennen, dass die Fesseln in Handarbeit gefertigt wurden.

Die Kanten sind alle sauber umgenäht worden, so dass beim Tragen der Fesseln, diese nicht drücken und einschneiden.

Die Nieten sind auch alle sauber und ordentlich angebracht. Die Schnallen machen auch einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Der D-Ring hingegen wirkt aufgrund der etwas geringen Materialstärke, etwas deplatziert, als ob er nicht richtig dazu passen würde. Der Funktionalität tut das keinen Abbruch, aber vielleicht hätte man hier einen etwas stabileren D-Ring verwenden können.

Der Geruch ist sehr dezent und angenehm nach Leder.

Innen sind die Fesseln mit einem weichen Leder gefüttert und noch mal leicht gepolstert, was dem Tragekomfort zu gute kommt.

Laut der Beschreibung kann man die Fuß-Fesseln auch als Hand-Fesseln verwenden. Anfangs waren wir etwas skeptisch darüber ob das überhaut funktioniert, aber da beim Verschlussriemen die Löcher (insgesamt 11) für die Schnalle bis ganz nach hinten angebracht wurden, ist das ohne Probleme möglich.

Dank der Polsterung auf den Innenseiten der Fesseln, kommt die Haut mit keinem der Metallteile in Berührung.


Die Verwendung

Das anlegen der Fesseln ist schnell und einfach gemacht. Die Schnallen funktionieren ohne klemmen oder andere Probleme. Sie lassen sich sehr leicht bedienen und verschließen. Das Leder vom Verschlussriemen ist auch angenehm  weich und geschmeidig, was das ganze noch etwas leichter macht.

Anfangs ist das Leder der Manschetten noch etwas steif und fest. Aber mit der Zeit wird es dann immer geschmeidiger und weicher.

Durch das feste Leder und durch die weiche Polsterung spürt man richtig die Fesseln an den Fußgelenken und verstärkt somit das Gefühl des „Gefesselt sein“ noch zusätzlich.

Da die Ränder alle umgenäht sind, schneiden diese auch nicht unangenehm ein.

Man kann die Fesseln mit dem beiliegenden Doppelkarabiner verbinden und somit die Füße aneinander fesseln, oder man bringt sie mit einem anderen Karabiner, oder Hilfsmittel, an anderen Dingen an, wie zum Beispiel an Bett- oder Türfesseln, oder an einem Andreaskreuz etc. Da sind der Fantasie keine grenzen gesetzt.

Auch nach einem längeren Tragen, fühlen sich die Fesseln noch gut an. Natürlich sollte man beim anlegen darauf achten, diese nicht zu fest zu verschließen damit der Blutkreislauf nicht unterbrochen oder eingeschränkt wird, oder Nerven abklemmt, aber das gilt ja bei jeglicher Art von Fesseln bzw. Fesselungen.

Mit der Zeit wird es einem unter den Fesseln recht warm, was sich aber dank des Leders auch nicht wirklich unangenehm anfüllt. Man bekommt auch mit der Zeit das Gefühl unter den Manschetten zu schwitzen, was aber nicht so ist, da das Leder die Feuchtigkeit gut auf nimmt. Anschließend, nach dem Fesseln, sollte man die Fesseln nur etwas auslüften lassen, bevor man sie wegpackt, damit die Feuchtigkeit wieder entweichen kann.

Die Reinigung / Pflege

Leder ist ein Naturprodukt, daher sollte man ein paar Dinge zur Pflege beachten.

Man kann die Fesseln gut mit einem Lappen und warmen Wasser reinigen. Meistens reicht es aber aus, die Fesseln mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Sollten die Fesseln mal nass geworden sein, trocknet man diese einfach mit einem Tuch gut ab und lässt sie dann an der Luft bei Raumtemperatur langsam trocknen. Man sollte die Fesseln nicht auf die Heizung legen, um diese damit schneller zu  trocknen. Das macht das Leder nur spröde und mit der Zeit rissig.

Nach dem trocknen sollte man das Leder noch etwas mit einer handelsüblichen  Lederpflege behandeln.


Fazit

Die Fesseln sehen nicht nur gut aus, sie sind auch wirklich sehr bequem und lassen sich auch über einen längeren Zeitraum gut tragen.

Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm und man hat richtig das Gefühl gefesselt zu sein.

Alles in allem sind diese Fesseln eine wunderbare Ergänzung zu den DOMINIX Deluxe Leder-Handschellen und bereichern jede heimische Sammlung von Bondage-Artikeln.


Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:                      5
Geruch:                               5
Lautstärke:                          5
Stimulation:                         5
Handhabung:                      5
Preis/Leistungsverhältnis:   4

Gesamtpunkte:                 4,8

Bilder:

360° – Ansicht:

Über diesen Link kann man sich das Video ebenfalls anschauen.
 
Sämtliche Bilder wurden von mir erstellt und wurden mit freundlicher Genehmigung von Lovehoney.de auf meinem Blogg veröffentlicht.



0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 298

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert