[Testbericht] Fun Factory mini Vibrator „Joupie“

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Hierbei handelt es sich um einen Vibrator der unter die Kategorie „SlimVIBEs“, oder „mini Vibartor“ einzuordnen ist.

Laut Fun Factory ist das ein Vibrator für den kleineren Geldbeutel.
Ob er dafür auch etwas taugt, wird sich noch zeigen.

Dieser Vibrator wurde uns von dem Onlineshop „Palora“ zur Verfügung gestellt.Vielen Dank dafür.

Hersteller und Verpackung

Hersteller ist die Firma „Fun Factory“ aus Bremen. Der Vibrator ist somit „made in Germany“.

Der Vibrator befindet sich in einer einfachen Umverpackung aus Pappe, die in dem typischen „Fun Factory Design“ gehalten ist.
Auf ein paar kleinen Symbolen, die man auf einer Seite der Verpackung vorfinden kann, kann man erkennen das man für die Verwendung 2 1,5 Volt AA Batterien benötigt, der Vibrator Wasserdicht ist und aus Silikon besteht.

Weitere Informationen findet man auf der Verpackung nicht.



Inhalt der Verpackung

Nach dem öffnen kann man so eine art Schuber aus der Verpackung ziehen, in dem dann der Vibrator liegt.

Neben dem Vibrator findet man noch ein kleines Faltblatt mit ein paar Informationen über den Vibrator.

Das Material

Wie bereits erwähnt, besteht der Vibrator an sich aus Silikon.

Das Material fühlt sich sehr gut an und klebt auch nicht so. Leider zieht das Material den Staub ziemlich an.

Der Deckel für das Batteriefach besteht aus einem festen Kunststoff.

Die Maße

Verpackung:

Höhe: ca. 22 cm
Breite: ca. 5,5 cm
Tiefe: ca. 3 cm

Vibrator:

Länge: ca. 18,5 cm
Durchmesser: ca. 2,5 cm

Gewicht: ca. 83g – ohne Batterien und ca. 131g mit Batterien

Allgemeiner Ersteindruck

Der Ersteindruck ist schon mal nicht schlecht.

Dieser Vibrator wird mit zwei 1,5 Volt AA Batterien angetrieben, was für Fun Factory schon eine Ausnahme ist, da die meisten Vibratoren von diesem Hersteller einen Akku besitzen.

Auch von der Größe her ist er recht schmal und recht lang. Da er die Länge eines „normalen“ Vibrators besitzt, stellt sich die Frage, warum man diesen hier in die Kategorie „mini Vibrator“ einordnen sollte.

Die Spitze des Vibrators ist leicht gebogen. Damit soll der G-Punkt besser stimuliert werden.

Der Vibrator besitzt nur eine Geschwindigkeitsstufe. Man kann ihn nur ein- und wieder ausschalten.

Die Vibration ist von der Stärker her im Mittefeld einzustufen (schwer zu beschreiben). Sie ist auch sehr schnell, was eine feinere Vibration erzeugt.
Einige mögen es so, andere wiederum möchten lieber eine langsamere, aber dafür eine „gröbere“ Vibration haben.

Da sich der Motor im oberen Teil des Vibrators befindet, vibriert die Spitze recht stark. Die Vibration an sich überträgt sich aber auch sehr gut über die ganze Länge des Vibrators.

Die Lautstärke ist als sehr angenehm zu empfinden und auch nicht zu laut.

Die Verarbeitung an sich ist schon sehr gut.

Da der Vibrator Wasserdicht ist, ist es schon etwas schwieriger das Batteriefach zu öffnen. Um das Fach öffnen zu können, muss man ihn einschalten und dann den Regler etwas weiterdrehen. Dann geht der Deckel ab um man kann an das Batteriefach gelangen.

Wenn man das Batteriefach zum ersten Mal öffnet, fällt einem ein kleiner roter Zettel auf, der sich im Inneren des Faches befindet. Auf einer kleinen Zeichnung auf dem Zettle selber, kann man erkennen das man diesen Zettel immer im Batteriefach lassen soll. Wenn man die Batterien ohne diesen Zettel einlegt, erkennt man auch warum man es so machen sollte. Ohne diesen besagten Zettel, klappern die Batterien im Fach während des Betriebes.

Die Bedienungsanleitung ist wie bei Fun Factory so üblich, sehr knapp gehalten. Alle Informationen liegen zwar in mehreren Sprachen vor, sind aber eher im Telegrammstil geschrieben, als ausführlich. Anhand von vielen kleinen Piktogrammen kann man sehen wie man die Batterien einlegt und wie man ihn ein- und wieder ausschalten kann.

Die Verwendung

Man sollte den Vibrator mit Gleitgel verwenden, da er sich sonst nicht einführen lässt.

Mit der Spitze kann man auch sehr gut die Klitoris stimulieren.

Das einführen geht an sich recht leicht und einfach von statten. Da er einen recht kleinen Durchmesser hat, ist das Gefühl, dass man „ausgefüllt ist“, nicht so groß, aber das empfindet jeder anders.

Die Stimulation ist nicht schlecht und die Vibration verteilt sich recht gut über den gesamten Vibrator. Schade ist nur, dass der Vibrator nur eine Einstellung (Stufe) hat und man die Vibration somit nicht variieren kann.

Dank der gebogenen Spitze kann man auch recht gut den „G-Punkt“ stimulieren.

Da der Regler recht schwergängig ist, kann man ihn mit feuchten oder mit Gleitmittel benetzen Fingern so gut wie gar nicht bedienen. Man kann ihn dann nicht mehr richtig greifen um den Vibrator abstellen zu können. Das ist sehr schade.

Da der Vibrator wasserdicht ist, kann man ihn auch mit unter die Dusche und mit in die Badewanne nehmen.



Die Reinigung

Die Reinigung geht schnell und einfach von der Hand.

Da der Vibrator Wasserdicht ist, braucht man keine Angst zu haben, dass Wasser beim Reinigen in das Batteriefach fließen könnte. Somit kann man ihn gut unter fließend warmen Wasser und Seife gut abwaschen.

Anschließend sollte man noch einen Toycleaner verwenden um ihn auch wirklich hygienisch sauber zu bekommen.



Fazit

Es ist ein einfacher und handlicher Vibrator ohne viel „schnick-Schnack“.

Die Vibration ist recht angenehm, wobei man hier bedenken muss, dass jede Frau die Vibration anders empfindet.

Alles in allem hat bekommt man (oder besser gesagt „Frau“) einen einfachen, aber doch soliden Vibrator für recht kleines Geld.



Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:                     5
Geruch:                              5         
Lautstärke:                         4
Stimulation:                        4
Handhabung:                     3         
Preis/Leistungsverhältnis:  4

Gesamtnote:                      4

Bilder:

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 251

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert