[Testbericht] Fun Factory Semirealistic Vibrator

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Ein neuer Vibrator aus dem Hause Fun Factory.
Der Vibrator besteht aus Silikon und ist Batteriebetrieben, nicht wie andere Produkte aus dem Hause Fun Factory mit einem Akku.
Er soll 8 Vibrationsstufen und sogar drei Intervallprogramme besitzen und zu 100% Wasserdicht sein.

Der Vibrator wurde uns von Vinico zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. 
 
 
 
 

Hersteller und Verpackung

Der Hersteller von diesem Vibrator ist die Firma Fun Factory aus Deutschland.

Der Vibrator ist in einer sehr ansprechenden Verpackung untergebracht.

Die Verpackung besteht aus zwei Teilen. Einmal aus einem Schuber und einer Schachtel mit dem Vibrator darinnen.

Der Schuber ist sehr ansprechend aufgemacht mit einem leichten Reliefdruck. Neben einer sehr großen Abbildung des Vibrators findet man noch ein paar Informationen die als kleine Icons abgebildet sind.

Die Schachtel mit dem Vibrator ist ebenfalls sehr ansehnlich in einem dezenten „Dunkelgold-Ton“

 

Inhalt der Verpackung

Die Verpackung allgemein lässt sich sehr leicht öffnen.
Neben dem Vibrator findet man noch eine kurze Bedienungsanleitung und einen Zettel mit einem Warndreieck drauf, mit einem Hinweis das man zuerst Batterien einsetzen muss, in 15 verschiedenen Sprachen.
Batterien, oder sonst ein weiteres Zubehör liegt nicht bei.


Das Material

Der Vibrator bzw. der Vibrationskörper besteht aus Silikon. Das Bedienteil und Batteriefach aus einem festen Kunststoffgehäuse.


Die Maße

Die Verpackung: Länge ca. 28,7cm , Tiefe ca. 5,3 cm , Breite ca. 9,5 cm

Der Vibrator: Durchmesser oben, ca. 3,5 cm. Durchmesser unten an der Basis ca. 4,7cm.

                     Die Länge beträgt ca. 21,7 cm.

Gesamtgewicht: ca. 244 g (ohne Batterien)

 
Allgemeiner Ersteindruck

Der Ersteindruck ist durchaus positiv. Man erhält einen hochwertigen Vibrator, wie man es aus dem Hause Fun Factory gewohnt ist. Alles ist sauber und ordentlich verarbeitet.

Vorne hat der Vibrator eine große Rippenstruktur und ist leicht nach oben gebogen.
Auf der Rückseite ist er glatt. An der Basis ist er breiter und verjüngt sich nach oben hin etwas.

Ein Manko ist die sehr kurze und auch kleine Bedienungsanleitung.

Eigentlich kann man von einer richtigen Bedienungsanleitung nicht sprechen. Man hält nur ein kleines Faltblatt in der Hand mit einer Menge an kleinen Piktogrammen und Symbolen mit ganz kurzen Hinweisen wie zum Beispiel „Anwendung & Funktion“, „Pflegetipps“ usw. Die kurzen Hinweise sind ebenfalls mehrsprachig vorhanden.

Da aber die Funktionen und Intervallprogramme, die der Vibrator laut der Artikelbeschreibung haben sollte, nur durch Symbole beschrieben werden, muss man selber dahinterkommen wie das eigentlich funktionieren soll.

Die Batterien lassen sich einfach einlegen. Dazu muss man nur das Bedienteil etwas drehen und dann abnehmen. (Bajonettverschluss)
Beim Zusammensetzen muss man aber schon genau darauf achten das die beiden Hälften auch aufeinanderpassen. Am besten orientiert man sich an dem Muster auf dem Bedienteil. Das Batteriefach ist noch mit einer Dichtung versehen, damit auch wirklich kein Wasser eindringen kann.

Auf dem Bedienteil befinden sich drei Knöpfe. Ein Plus- ein Minus- und ein Stern-Knopf. Mit dem Plusknopf startet man den Vibrator. Man muss den Knopf aber gut 1 Sekunde lang gedrückt halten damit der Vibrator angeht. Mit weiterem Drücken auf dem Knopf steigert man die Leistung. Mit einem Druck auf den Minusknopf verringert man die Leistung bis das sich der Vibrator abschaltet.

Der Knopf mit dem Stern dient als „Turbo-Taste“. Wenn man diese drückt, wird die Vibration verstärkt, aber auch nur solange wie man den Knopf auch drückt. Lässt man ihn los, geht der Motor wieder auf die letzte Vibrationsstärke zurück.

Laut Beschreibung soll das Bedienteil beleuchtet sein. Das Bedienteil besteht auch zum Teil aus einem sehr dunklen und transparenten Kunststoff. Schaltet man den Vibrator ein, leuchten im Innern des Bedienteils zwei kleine LED´s. Außer das es ganz nett ausschaut, hat es aber keinen weiteren Nutzen. Die Knöpfe sind jedenfalls nicht beleuchtet.


Die Verwendung

Der Motor ist recht stark, schon ab der ersten Stufe. Frauen die einen hohen Wert auf eine starke Vibration legen, werden bestimmt auf Ihre Kosten kommen. Für mich ist die Vibration schon fast zu stark.

Dafür dass die Vibration recht stark ist, ist der Motor aber schön leise. Er stört somit nicht bei der Verwendung.

Die Bedienung ist im Prinzip einfach. Mit einem Druck auf dem Plusknopf schaltet man den Vibrator ein und erhöht mit weiterem Drücken die Leistung und mit einem Druck auf dem Minusknopf verringert man diese wieder bis sich der Vibrator komplett abschaltet.

Da es sich bei dem Material um Silikon handelt sollte man Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden.

Das einführen geht leicht von statten und er fühlt sich auch sehr angenehm an.

Von der Rippenstruktur merkt man aber nicht sonderlich viel.

Wie bereits erwähnt, ist die Vibration schon recht stark.

Das die einzelnen Vibrationsstufen aufeinander aufbauen ist als negativ anzusehen.

Wenn man zum Beispiel den Vibrator auf eine höhere Stufe hoch geschaltet hat und sich der Orgasmus langsam anmeldet, hat man keine Möglichkeit die Vibration schnell runter zu schalten. Man muss erst mehrere Male auf den Minusknopf drücken, aber da kann es passieren dass alles schon vorbei ist. Sprich, man kommt zum Orgasmus und kann ihn somit nicht wirklich genießen, weil man noch mit dem runterschalten beschäftigt ist bzw. war.

Es wäre schöner wenn es einen Knopf geben würde um den Vibrator mit einem Druck komplett abzuschalten.

Dank der schlechten Bedienungsanleitung bin ich auch nicht dahinter gekommen wie man die Intervallprogramme aktiviert bzw. verwendet.

Die Reinigung

Die Reinigung ist einfach und schnell erledigt. Da der Vibrator zu 100% Wasserdicht ist, kann man ihn unter fließendem, warmem Wasser mit einer milden Seifenlauge gut reinigen und abspülen.
Fazit

Ein Vibrator der sich in der Beschreibung besser anhört als er wirklich ist.

Die Bedienung ist nicht ausgereift. Dank der schlechten Bedienungsanleitung kommt man auch nicht gerade einfach in den Genuss der verschiedenen Programme.
Frauen die eine starke bis sehr starke Vibration mögen, kommen gewiss auf Ihre Kosten, aber für mich ist er leider nichts.

 
Bewertung:

1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:   5
Geruch:            5
Lautstärke:       5
Stimulation:      4
Handhabung:   2,5
Preis/Leistungsverhältnis: 3

 

Gesamtnote: 4

Bilder:

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 299

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert