[Testbericht] Fun Factory Smartballs Duo

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Bei diesem Toy hier, handelt es sich eigentlich nicht um ein Sextoy an sich.

Die „Smartballs Duo“ sind sogenannte Liebeskugeln, die eigentlich mehr für das Beckenbodentraining (die Muskulatur der weiblichen Geschlechtsorgane) gedacht sind als damit einen Orgasmus zu erzeugen.

Uns wurden diese Smartballs von dem Internetshop „Palora“ zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.


Hersteller und Verpackung

Hersteller ist die deutsche Firma „Fun Factory“ die Ihren sitz in Bremen hat.

Die Verpackung ist schlicht, einfach und ansprechend gestaltet.

Wie bei Fun Factory üblich, sind sämtliche Informationen auf der Verpackung auf kleine Piktorgramme abgebildet.


Inhalt der Verpackung

Nach dem öffnen der Verpackung, findet man die Smartballs sehr ansprechend verpackt vor.

Neben den Smartballs liegt auch noch ein kleines Faltblatt dabei, was in verschiedenen Sprachen und in kurzen Informationen und vielen Abbildungen, die Verwendung der Smartballs erklärt.

Das Material

Die Smartballs bestehen zum größten Teil aus Silikon. Die kleineren rosafarbenen Flächen (wie auf den Bildern gut zu sehen) bestehen aus einem festen Kunststoff. Unserer Meinung nach sind diese aber mehr aus Design-Gründen eingearbeitet worden.

Die Maße

Gesamtlänge: ca. 16,9 cm

Länge des Rückholbändchens: ca. 7,5 cm

Durchmesser der oberen Kugel: ca: 3,2 cm

Durchmesser der unteren Kugel: ca. 3,6 cm

Gewicht: ca. 74 g

Allgemeiner Ersteindruck

Der allgemeine Ersteindruck ist gut.

Alles ist sauber verarbeitet, wobei man einen deutlichen Guss Grat erkennen kann.
Dieser ist aber nicht scharfkantig, so dass man keine Angst vor evtl. Verletzungen haben muss.

Wenn man die Kugeln in die Hand nimmt, spürt man dass sich im Inneren weitere Kugeln befinden, die sich lose bewegen. Bei jeder Bewegung soll somit die Muskulatur (Beckenboden) trainiert werden.
Wenn man die Kugeln in der Hand etwas schüttelt, kann man deutlich hören, wie sich die inneren Kugeln bewegen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesem Toy hier nicht um ein Sextoy um einen Orgasmus zu bekommen, sondern um ein medizinisch empfohlenes Trainingsgerät für die Beckenbodenmuskulatur. Somit kann man bestimmte Symptome, zum Beispiel nach einer Schwangerschaft,  die Muskulatur wieder aufbauen und den Beckenboden stärken, was die Vagina verengt und somit für einen besseren Sex sorgen soll.

Die Anleitung ist, wie bei Fun Factory üblich, sehr sparsam geschrieben. Auf einigen kleineren Piktogrammen kann man die Verwendung erkennen.

Die Verwendung

Die Smartballs werden, entsprechend der Längslinien, mit etwas Gleitgel in die Vagina eingeführt, wobei das Rückholbändchen draußen bleibt.

Das einführen kann sich etwas schwierig erweisen. Am besten drückt man die erste Kugel vorsichtig gegen die Vagina Öffnung bis sie schließlich hineingleitet. Dann schiebt man die Kugel vorsichtig weiter in dem man die zweite Kugel ebenfalls gegen die Vagina Öffnung drückt bis diese auch hineingleitet. Wenn sich die Kugeln nun im Inneren der Vagina befinden, kann man sie noch etwas weiter hineindrücken bis man das Gefühl hat, das diese sicher sitzen. Man muss nur darauf achten, das Rückholbändchen draußen zu lassen.

Man braucht sich auch keine Sorgen zu machen, die Kugeln beim gehen oder laufen zu verlieren. Der Körper wird die Kugeln automatisch fest an Ort und Stelle behalten.

Man kann die Smartballs zu Hause oder auch unterwegs tragen. Man sollte aber eine Tragedauer von 3 Stunden pro Tag nicht überschreiten. Auch sollte man nicht mit den Kugeln im Inneren auf die Toilette gehen. Muss man also mal Urinieren, sollte man vorher unbedingt die Kugeln wieder entfernen.

Bei jedem Schritt den man macht, fangen die inneren Kugeln an sich zu bewegen.
Man braucht auch keine Angst zu haben, dass man das Klackern der Kugeln hören könnte. Dem ist nicht so.

Man kommt auch nicht zum Orgasmus, wenn man sich mit den Kugeln bewegt oder geht.

Das Tragegefühl ist recht angenehm. Wirklich stören tun sie nicht, aber man merkt schon dass sie sich im Inneren befinden und das der Körper immer versucht diese an „Ort und Stelle“ zu halten.

Das Rückholband ist recht fest und kann gerade am Anfang etwas störend wirken. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.

Um die Kugeln wieder zu entfernen, zieht man einfach an dem Rückholbändchen. Wenn die Kugeln nicht so leicht wieder raus wollen, dann kann man den Vagina Eingang vorher noch etwas mit einem Gleitmittel benetzen.
Ansonsten ist das entfernen kein Problem und die Kugeln flutschen letztendlich fast von selbst wieder hinaus.



Die Reinigung

Die Reinigung ist schnell und einfach zu erledigen. Da die Kugeln keine Öffnungen haben oder sonst irgendwelche Batterien oder Motoren, kann man sie ganz einfach unter fließend heißem Wasser und Seife gut reinigen.

Anschließend solle man noch einen Toycleaner verwenden.


Fazit

Da es sich hierbei nicht direkt um ein Sextoy handelt, sind die Kugeln auch nicht etwas für jede Frau. Sie haben unter anderem einen medizinischen Zweck, um zum Beispiel Inkontinenz besser behandeln zu können. Man kann sie aber auch verwenden um die Beckenbodenmuskulatur etwas zu trainieren was das Gefühl beim Sex bei Ihr und bei Ihm verbessern kann.

Hier kann man sich ein interessantes PDF-Dokument von Fun Factory herunterladen, was insgesamt 55 Informationen und Fakten über die Smartballs beinhaltet:

Um einen richtigen „Trainingseffekt“ erkennen zu können, muss man die Kugeln schon recht regelmäßig über einen längeren Zeitraum tragen.

Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:                      5
Geruch:                               5
Lautstärke:                          5
Stimulation:                         3
Handhabung:                      4
Preis/Leistungsverhältnis:   4

Gesamtnote:                       4.3

Bilder:

 
 
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 234

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert