Narkosemasken

Der (Narkose-)Maskenfetish ist recht schon beliebt. Viele mögen es, eine solche Maske auf dem Gesicht zu spüren und durch einen Schlauch zu Atmen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass man eigentlich (fast) immer nur dieselben Masken findet.
Meistens sind es die Masken nach “Rüsch”. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen sondern nur eine Vermutung anstellen. Da die Masken nach „Rüsch“ komplett aus Latex und Gummi hergestellt werden, denke ich dass diese deshalb so beliebt sind. Ich hatte auch mal zwei Masken davon gehabt, war aber alles andere als wirklich begeistert gewesen. Die schauen zwar schön aus, sind aber auch recht unbequem und passen nicht zu 100% auf jedes Gesicht, zumindest nicht ohne das sie an irgendwelchen stellen anfangen zu drücken. Auch der Maskenwulst finde ich recht fest, so dass dieser auch nicht gerade schön auf dem Gesicht aufliegt. Man kann zwar den Wulst mit Hilfe einer einfachen kleinen Spritze etwas aufpumpen, aber wirklich viel hilft das auch nicht. (Meiner Meinung nach)

Der weiße “Nippel” an der Wulst ist das Ventil um Luft in diesen reinzudrücken.


Nach langer Suche bin ich dann auf die Masken nach „Ambu“ gestoßen. Diese sind zwar nicht komplett aus Gummi, oder Latex gefertigt und sind auch teiltransparent, haben dafür aber einen herrlich weichen Maskenwulst und passen sich somit auch wunderbar dem Gesicht an. Diese Masken kann man auch über einen längeren Zeitraum wunderbar tragen ohne dass diese unangenehm werden oder drücken.


Wie man wieder erkennen kann, sind diese Masken, so wie viele andere Dinge auch, Geschmackssache und man sollte für sich selber entscheiden welche Maske man verwenden möchte und welche nicht. Man sollte auch auf die verschiedenen Größen achten. Für einen großen Erwachsenen sollte man die Größe 5 wählen, für etwas kleinere, oder Frauen, die Größe 4. 

2 Lesern gefällt dieser Beitrag

Visits: 363

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert