[Testbericht] Fifty Shades – Satin Band „Soft Limits“

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Dies ist ein Band aus Satin mit dem man die Handgelenke seines Partners fesseln kann.
Dieses Band ist aus der offiziellen Fifty Shades of Grey Sexspielzeug Kollektion und ist gerade für Anfänger die mit „Soft-Bondage“ anfangen oder weitere Erfahrungen auf dem Gebiet des „Fessel-Sex“ sammeln möchten.






Das Produkt wurde uns von dem Online-Shop Palora zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

 


Hersteller und Verpackung

Das Satin Band stammt aus der offiziellen „Fifty Shades of Grey“ Reihe.

Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und besteht aus einem Karton-Material.
Leider ist die Beschreibung auf der Verpackung komplett auf Englisch.

Inhalt der Verpackung

Wenn man die Verpackung geöffnet hat, findet man zum einen das Satin-Band, ein kleiner Beutel für die Aufbewahrung und ein kleines Faltblatt mit ein paar weiterführenden Informationen über das Band. Leider sind diese Informationen auch auf Englisch. Auf der Rückseite findet man eine kurze Anleitung für die richtige Verwendung auf 4 verschiedenen Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch).


Das Material

Das Band besteht komplett aus Satin.

Die Maße

Verpackung:
Höhe: ca. 15,2 cm
Breite: ca. 6 cm
Tiefe: ca. 4,5 cm

Band:

Breite: ca. 9,2 cm 
Länge: ca. 137 cm

Gewicht: ca. 26 g

Allgemeiner Ersteindruck

Der allgemeine Ersteindruck ist nicht schlecht. Auf dem ersten Blick sieht alles sehr gut verarbeitet und sehr ansprechend aus.

Das Band ist zweifarbig. Auf der einen Seite ist es in Silber-Grau und auf der anderen Seite ist es schwarz. Aufgrund der Ähnlichkeit, kann man dieses Satin Band sehr schnell mit den „Fifty Shades of Grey Deluxe – All mine – Augenbinde“ verwechseln.

Das Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.

Auf beiden Seiten wurde jeweils in der Mitte eine Schlaufe angenäht, durch die man die Enden des Bandes ziehen muss um so eine Art „Handschellen“ herstellen zu können.

Auf den zweiten Blick hingegen kann man ein paar kleinere Mängel erkennen. Es sind keine gravierende Mängel, aber die trüben den Gesamteindruck schon etwas. An einigen Stellen sind lose Fäden und ein paar Webfehler zu erkennen. Auch auf einer Seite wurde die Schlaufe etwas schief angenäht.

Der kleine Beutel, der dabei liegt, ist für dich Aufbewahrung gedacht. Es besteht ebenfalls aus Satinstoff in Silber-Grau und wird mit Hilfe eines Bändchens verschlossen. In diesem Beutel kann man das Band wunderbar verstauen, wenn es nicht gebraucht wird.

Die Verwendung

Das Band lässt sich schnell und einfach zu ein paar Handfesseln zusammenbinden. Man muss das Band über die Handgelenke legen und die Enden durch die angenähten Schlaufen ziehen. Somit werden die Handgelenke schnell und einfach fixiert. Die losen Enden des Bandes bindet man dann noch zu einer schleife um die Hände endgültig zu fixieren.

 Bei binden der Schleife muss man nur darauf achten, dass man das Band nicht zu fest zuzieht und den Knoten ebenfalls nicht zu fest bindet. Gerade bei Seilen oder solchen Bändern kann es sehr schnell passieren, dass man im Eifer des Gefechtes den Knoten zu fest macht. Dann kann man sehr schnell Blutgefäße und oder Nerven abklemmen.

Das Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.

Man sollte nur darauf achtem den Knoten nicht zu fest, aber auch nicht zu locker zu binden. Da das Material recht glatt ist, kann sich der Knoten schon bei kleinem Kraftaufwand von selber wieder lösen.

Fazit

Dieses Band ist gerade für Anfänger, die sich für Fessel-Sex interessieren und erste „Gehversuche“ machen, sehr gut geeignet. Aber auch für alle anderen die Fesselspiele beim Sex zwar mögen, aber Lederfesseln oder feste, dicke Ledermanschetten nicht mögen, ist dieses Band hier eine sehr gute Alternative.

Man kann damit sehr schnell und effektiv die Hände des Partners fesseln.

Der recht gute Gesamteindruck wird nur die etwas schlechte Verarbeitung getrübt. Gerade bei einem solchen Label wie „Fifty Shades of Grey“ erwartet man eigentlich eine etwas höhere  Verarbeitungsqualität.

Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:                             4
Geruch:                                      5
Lautstärke:                                 5
Stimulation:                                5
Handhabung:                             5
Preis/Leistungsverhältnis:          4

Gesamtnote:                              4,6



Bilder:


 

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 340

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert