Warum sollte man(n) sich selbst befriedigen…?

Irgendwie hört sich die Frage an sich ja schon etwas “blöd” an. “Warum sollte man sich selbst befriedigen…?” Die Antwort kennt doch eh jeder schon, oder? Von wegen “weil es Geil ist”, oder “Weil ich keine Freundin habe” usw. Auf der anderen Seite gibt es da ja natürlich auch andere Argumente bzw. Meinungen die gegen eine Selbstbefriedigung sprechen. Die einen Reden da von “Selbstbeschmutzung” oder von “So etwas tut man einfach nicht” bis hin zu “Wer schon mal Sex hatte, weiß was Selbstbefriedigung für ein schlechter Ersatz ist…”. Mittlerweile kann man sagen, dass alles was gegen Selbstbefriedigung spricht, hausgemachter Blödsinn ist. Selbstbefriedigung ist nicht nur etwas für Singles, oder für diejenigen die eh keinen Partner abkriegen, oder etwas für pubertierende Jungen und Mädchen, die gerade ihre eigene Sexualität kennenlernen. Selbstbefriedigung ist etwas wunderbares und man kann es immer machen, dann wenn man Lust auf einen Orgasmus hat. Gerade die Wissenschaft hat nun auch noch einige schöne Dinge über die Selbstbefriedigung herausgefunden, die das Argument, es doch mal wieder selber zu machen, untermauern. Selbstbefriedigung mit einem anschließenden Orgasmus ist nur nicht nur für die Seele und das eigene Wohlbefinden gut, sondern es ist auch noch gut für unseren Körper, sprich Gesundheit.

  1. Ganz oben auf der Liste steht der Stressabbau.
    Orgasmen bauen Stress ab. Und das nicht zu knapp.
    Bei einem Orgasmus, wird u.a. das Hormon “Oxyticin” ausgeschüttet, was auch als “Wohlfühlhormon” bezeichnet wird. Das Hormon baut Stress ab und macht einen glücklicher.
    Also, wenn einem alles mal wieder zu viel wird und man sprichwörtlich vor die Wand rennt, sollte man einfach mal etwas innehalten, an etwas schönes Denken und sich selber verwöhnen.
  2. Das Immunsystem wird gestärkt.
    Auch wenn sich das jetzt “blöd2 anhört, aber regelmäßige Orgasmen können die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden stärken.
    Bei einem Orgasmus erhöht sich der “Cortisolspiegel” im Körper. Das Cortisol stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte und man ist somit besser gegen Erkältungen und anderen Krankheiten geschützt. Bei regelmäßigen Orgasmen erhöht sich auch die Anzahl der Leukozyten im Blut die für die Immunabwehr zuständig sind.
  3. Regelmäßige Orgasmen können Prostatakrebs vorbeugen
    Laut einer Australischen Studie aus dem Jahre 2003, konnte nachgewiesen werden, dass bei Männern, die sich mehr als 5 Mal die Woche selbst befriedigt haben und dabei auch zum Orgasmus gekommen sind, bis zu 33% weniger an Prostatakrebs erkrankten als andere Probanden. Das liegt wohl daran, das die Samenflüssigkeit eine Bakterienhemdende Wirkung hat und diese somit bei einem regelmäßigen Orgasmus die Harn- und Samenleitern “reinigen”.
    So haben die “Giftstoffe”, die sich mit der Jahren ansammeln können und in Verdacht stehen Prostatakrebs auszulösen, kaum eine Chance sich festzusetzen.
  4. Man hat einfach einen besseren Sex.
    Auch wenn sich diese Aussage so plump anhört wie sie eigentlich auch ist, so ist da schon etwas wahres dran. Wann und wie kann man denn seinen Körper besser kennenlernen als bei der Selbstbefriedigung? Wenn man es sich selber macht, weis man am besten wo und wie man es am liebsten haben möchte. Das kann man dann zusammen mit seinem Partner ausleben und somit den Sex mit ihm auf einen anderen Level heben.
  5. Man(n) kann einfach länger.
    Das ist ebenfalls eine, wie ich finde, sehr schöne Begleiterscheinung. Gerade wenn man die Sexualität für sich entdeckt, kann es beim “richtigen” Sex sehr schnell gehen. Man ist so erregt das es kaum nach dem Eindringen schon zum Orgasmus kommen kann. Wenn man es sich aber regelmäßig selber macht, ist man zum einen nicht mehr so unter “Dampf” wenn es zum Sex kommt und zum anderen kann man für sich selber Strategien und Übungen entwickeln, nicht mehr so schnell zu kommen um somit den Sex mit seinem Partner mehr genießen zu können.
  6. Ein schöner Orgasmus ist die beste “Einschlafhilfe”.
    Gerade wenn man gestresst und genervt ist und man somit keinen Schlaf findet, ist ein Orgasmus genau das richtige. Nach dem Orgasmus wird ja das Hormon “Oxytocin” ausgeschüttet. Das Hormon ist nur nicht dafür da das man sich einfach nur besser
    fühlt, sondern es entspannt auch die Muskeln und Gefäße. Dadurch fällt es einem leichter, einschlafen zu können. Also, wenn man beim nächsten Mal zum verrecken nicht einschlafen kann, einfach sich mal selbst befriedigen und nach einem schönen Orgasmus wohlig einschlafen…


Also, man kann abschließend sagen das es mehr positive Argumente gibt, die für eine Selbstbefriedigung sprechen als dagegen. Also sollte man nicht auf den “moralischen Zeigefinder” hören, sondern sich einfach ausziehen, anpacken und loslegen… 🙂

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert