11. Punkte die für Fesselsex sprechen

Viele Denken gleich an „Schmerzen, schwarzes Leder und Lack“ wenn sie das Thema Fesselsex und BDSM hören. Dass es aber auch ganz anders sein kann, hat uns ja die sehr erfolgreiche Buchreihe „Fifty Shades of Grey“ gezeigt. Ob es sich hierbei um „echtes SM“ handelt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich finde nur, dass Fesselsex etwas für jeden ist, der mal etwas Neues ausprobieren möchte. Viele erkennen erst, dass sie Spaß daran haben, nach dem sie es ausprobiert haben. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich aufs extremste gehen, sondern man sollte klein anfangen. Die Augen seines Partners mit einem Schal zu verbinden und ihn dann langsam zu liebkosen und zu verwöhnen ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Hier sind 11. Punkte die für Fesselsex sprechen:

  1. Neugierig sein und seine Neugierde befriedigen
    Mal ehrlich, wer hat nicht schon mal davon geträumt, mal etwas anderes auszuprobieren?
    Mal seinen Partner zu fesseln und ihn so richtig nach Strich und Faden zu verwöhnen?
    Oder selber mal bestimmte Fesselungen auszuprobieren bzw. selber gefesselt zu sein und dann von seinem Partner verwöhnt zu werden?
    Fesselsex muss nicht gleich mit „Schmerzen“ in Verbindung gebracht werden.
    Seid doch mal neugierig und probiert mal was Neues aus.
  2. Abwechslung in sein Sexleben bringen
    Wie bereits unter Punkt 1 erwähnt. Seid mal neugierig. Das Leben ist viel zu kurz als immer nur dasselbe zu machen. Erweitert Euren Horizont. Erst wenn man mal etwas Neues probiert hat, kann man hinterher sagen ob es was für einen ist oder nicht.
  3. Sich selber besser kennenlernen
    Wenn man sich selber besser kennt, kann sich auch viel besser auf seine Gefühle und seinen Körper konzentrieren und somit auch den Sex viel mehr genießen.
    Man kann aber nicht nur für sich selber herausfinden was man mag, sondern auch was man nicht mag und was für einen absolut nichts ist.
    Zumindest hat man es wenigstens mal ausprobiert.
  4. Beziehung festigen
    Fesselsex setzt unabdingbares Vertrauen voraus. Ohne Vertrauen, kein Fesselsex.
    Wenn man aber seinem Partner vertraut und sich ihm völlig hilflos hingibt, kann eine ganz neue Gefühlswelt erleben, die eine Beziehung noch mal vertiefen und festigen kann.
  5. Spiel mit den Sinnen
    Wenn man mal seinen gewohnten Sinn (das Sehen) mal absichtlich abschaltet, in dem man  eine Augenmaske trägt, merkt man wie sich die anderen Sinne „schärfen“. Man nimmt Berührungen, Gerüche und Geräusche gleich ganz anders wahr.
    Es ist eine wunderbare Reise in eine ganz neue Gefühlswelt.
  6. Wo sind meine Grenzen?
    Viele behaupten von sich, seine eigenen Grenzen zu kennen. Aber man kann sich sehr schnell täuschen. Wenn man mal etwas anderes ausprobiert kann man seine Grenzen viel besser erforschen und austesten.
    Denn es gilt ein Grundsatz beim Fesselsex: Alles kann, nichts muss!
  7. Stress- und Spannungsabbau
    Sex ist ein wunderbares mittel um Stress und Spannungen abzubauen.
    Besonders gut kann man Stress abbauen wenn man mal gefesselt ist und sich einfach nur hingeben muss. Aber auch wenn man den Partner fesselt und ihn dann auf ganz besondere Art und Weise verwöhnt.
  8. Rollenspiel
    Fesselsex kann man auch als Rollenspiel ansehen.
    Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit eine hohe Verantwortung tragen muss oder man für andere Verantwortlich ist, kann beim Fesselsex mal die Kontrolle komplett abgeben und sich nur auf sich selber konzentrieren.
    Und wenn man selber im Alltag zu schüchtern ist und immer nur das macht was andere möchten, kann man nun auch mal die „Herrin“ oder der „Herr und Gebieter“ sein.
    Man muss sich für nichts schämen. Alles bleibt in Euren Vier Wänden.
  9. Mal frischen Wind in die Beziehung bringen
    Wer mag schon immer das gleiche Essen zu müssen? Kaum einer.
    Auch beim Sex kann es mit der Zeit langweilig werden wenn man immer nur die gleichen Stellungen und Praktiken ausübt.
    Seid neugierig auf etwas Neues und bringt mit dem Fesselsex mal etwas „frischen Wind“ ins Schlafzimmer, oder ins Wohnzimmer, Küche, Bad, oder sonst wo… 🙂
  10. Schöner als Sport
    Mal ganz ehrlich. Sport ist schön, aber Sex ist schöner, oder?
    Also, was gibt es besseres als sich beim Sex mal so richtig „auszupowern“…?
    Je nachdem wie man es anstellt oder welche Stellung man betreibt, werden auch eine Menge Muskeln beansprucht. Man hat also Spaß und kann gleichzeitig etwas für seinen Körper tun.
  11. Alles kann, nichts muss
    Fesselsex sollten beiden Partnern Spaß machen.
    Wenn die persönlichen Grenzen erreicht sind oder man merkt, dass es einem nicht gefällt oder sonst irgendwie nicht stimmt, so sagt es. Aber macht daraus keinen Vorwurf.
    Setzt Euch vorher hin und redet über Eure Wünsche, Sehnsüchte und Ängste.
    Vereinbart auch vorher ein sogenanntes „Sicherheits-“ oder auch „Safewort“. Wenn die Grenzen erreicht sind, sagt einfach dieses Wort und der Partner muss dann sofort alle Tätigkeiten einstellen. So hat man immer das sichere Gefühl, dass nichts passiert, was man auch nicht wirklich will.
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 258

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert