[Testbericht] Fun Factory Cobra Libre II

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Bei diesem Toy hier handelt es sich um ein Sexspielzeug für „Ihn“.
Wie der Name schon vermuten lässt, ist das die zweite Generation dieses Toys.

Es ist ein Penisvibrator, der „Ihn“ noch intensivere Orgasmen bescheren soll, als sein Vorgänger.
Nun, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, aber ob das auch so ist, wird sich noch zeigen.

Man sollte nur beachten, dass es sich hierbei „nur“ um einen Vibrator handelt der die Penisspitze, sprich die Eichel, stimuliert. Es wird nicht der komplette Penis in den Vibrator eingeführt.

Mir wurde dieses Toy vom Internetshop „Palora“ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Hersteller und Verpackung

Hersteller ist die deutsche Firma „Fun Factory“ die ihren Firmensitz in Bremen hat und mittlerweile schont seit 20 Jahren Sexspielzeug entwickelt und auf den Markt bringt.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine sehr ansprechende Schachtel, die in einem Schuber steckt. Das Material woraus die Verpackung besteht, ist Karton.

Außen auf dem Schuber findet man neben den beiden Produktabbildungen noch ein paar wenige Informationen vor, die als Piktogramme dargestellt sind. Zumindest kann man so erkennen dass das Toy zwei Motoren besitzt, zu 100% Wasserdicht ist, aus Silikon besteht und dass ein Ladekabel dabei liegt. Somit kann man davon ausgehen, dass das Toy einen wieder aufladbaren Akku besitzt.
Weitere Informationen oder Hinweise findet keine mehr .




Inhalt der Verpackung

Nach dem öffnen findet man den Cobra Libre Vibrator vor, sowie ein USB-Ladekabel und zwei kleine Faltblätter. Das eine Faltblatt entpuppt sich als Bedienungsanleitung und das andere ist ein Informationsblatt über wichtige technische Hinweise zum richtigen Umgang  beim Laden des Gerätes bzw. des Akkus.

Das Material

Das Gehäuse des Vibrators besteht aus dem größten Teil aus einem festen Kunststoff.

Der vordere Bereich, wo die Penisspitze eingeführt wird, besteht aus weichem Silikon.

Die Maße

Verpackung:

Breite ca.: 9,5 cm
Höhe ca.: 19 cm
Tiefe ca.: 8 cm

Der Vibrator:

Gesamtlänge ca.: 14,6 cm
Gesamtbreite ca.: 7,1 cm
Gesamthöhe ca: 6,7 cm

Gewicht ca. 306 g

Die Öffnung hat einen Durchmesser von ca.: 3,9 cm
Die maximale Tiefe der Öffnung beträgt ca.: 7,8 cm


Allgemeiner Ersteindruck

Der allgemeine Ersteindruck ist gut. Sehr gut sogar.
Nach dem Auspacken hat man ein großes, aber vom Design her recht ansprechendes Männerspielzeug vor sich liegen.

Die Verarbeitung ist sehr gut.
Alles ist sauber verarbeitet worden und es stehen keine Gussgrate oder andere Kanten ab.

Der vordere Bereich, für die Aufnahme der Penisspitze (Eichel), ist ebenfalls sehr sauber verarbeitet und besteht komplett aus Silikon.

Ein Geruch ist nicht wahrnehmbar.

Für die Bedienung sind drei Tasten vorgesehen, die sogar beleuchtet sind.
Die erste Taste ist die sogenannte „Fun“ Taste, mit der man das gerät ein- und wieder ausschaltet.
Dann gibt es noch eine Plus- und eine Minustaste. Dank der Beleuchtung kann man im Dunkeln die Tasten gut erkennen. Während des Ladevorganges wird über diese Tasten, optisch der Ladezustand angezeigt.

Auch wenn das Gewicht von bis zu 300g recht hoch ist, so liegt der Vibrator recht gut in der Hand.

Wie bereits erwähnt, wurden zwei Motoren verbaut. Der eine Motor befindet sich vorne, direkt unter dem Eingangsbereich und der andere Motor am anderen, hinteren, Ende.

Die Motoren sind sehr stark und haben eine recht „grobe“ Vibration. Auch wenn man vielleicht denkt, das die Vibration zu stark und zu „grob“ ist (schwer zu erklären), stellt sich diese bei der Verwendung als genau richtig heraus, aber dazu später mehr. Leider ist der Vibrator somit recht laut im Betrieb.

Die Energie für die Motoren kommt von einem fest eingebauten Akku. Diesen kann man nicht wechseln. Laut der Anleitung besitzt der Akku eine Leistung von 1500 mAh. Wie lange man damit dann Spaß haben kann, steht dort leider nicht. Nur das die mittlere Ladezeit mit 12-16 Stunden angegeben wird. Die Standbyzeit des aufgeladenen Akkus beträt 6 Monate. Nach Ablauf der 6 Monate sollte man den Akku nachladen.

Geladen wird der Vibrator mit Hilfe des beiliegenden USB-Ladekabels was mit Hilfe von kleinen Magneten mit dem Vibrator verbunden wird. Daher auch die Sicherheitshinweise auf dem separaten Flyer. Man muss aufpassen, dass die Kontakte nicht mit anderen elektrisch leitenden Objekten in Verbindung kommen können. Gemeint sind da zum Beispiel kleine Löffel oder Büroklammern etc.
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, kann es doch sehr schnell passieren, gerade wenn man das Ladekabel auf dem Tisch liegen hat.
Zum eigentlichen Laden kann man ein universales USB-Ladegerät verwenden.

Die Bedienungsanleitung ist wie bei Fun Factory üblich, wieder sehr kurz ausgefallen. Die wenigen Informationen werden wie immer nur im Telegramstil wiedergegeben, auch wenn diese in verschiedenen Sprachen abgedruckt sind. Die restlichen Informationen werden wie sonst auch, als kleine Symbole und Piktogramme dargestellt. Den Rest muss man sich selber dazureimen.

Der Vibrator besitzt eine Tastensperre, die ein ungewolltes Einschalten verhindert. Ich finde diese Idee sehr gut. Gerade wenn man das Teil mit in den Urlaub nehmen möchte, kann es sehr schnell passieren, dass sich das gerät während des Transportes ungewollt einschaltet.

Der Vibrator ist Wasserdicht. So steht zum einen der Genuss in der Badewanne nichts im Wege und zum anderen erleichtert dies auch die Reinigung, da man nicht aufpassen muss das Wasser irgendwo in das Gerät eindringen könnte.



Die Verwendung

Man sollte den Eingang des Vibrators mit etwas Gleitgel benetzen, um das Eindringen zu erleichtern.

Man sollte auch hierbei darauf achten, Gleitmittel zu verwenden die für Silikontoys geeignet sind. Silikonhaltige Gleitmittel können das Material mit der Zeit angreifen und zerstören.

Die Öffnung ist schön groß bemessen und beim genaueren hinsehen kann man erkennen, dass die Entwickler bzw. die Designer die Öffnung eines Mundes nachgebildet haben.

Die Penisspitze (Eichel) wird gut aufgenommen und wird komplett von der Öffnung und dem weichen Silikon umschlossen.

Das Gerät kann man mit einem einfachen Druck auf die „Fun-Taste“ einschalten. Die Stärke der Vibration kann man mit einem Druck auf einen der Tasten + und  – variieren.

Die Vibration ist, wie bereits oben angesprochen, recht „grob“. Ich finde aber, dass diese grobe Vibration den Penis bzw. die Penisspitze gut stimuliert.

Die Vibration ist auf der höchsten sehr stark. Sogar so stark, dass sich die Vibration von der Hand auf den ganzen Arm überträgt und vom Penis auch auf den Rest des Körpers. Für manche kann das unangenehm sein bzw. werden.

Da sich direkt am Eingang, auf der Unterseite der Penisspitze sich ein Motor befindet, wird dadurch das „Frenulum“, das Bändchen was die Vorhaut mit der Eichel verbindet, sehr gut stimuliert.
Diese Stelle ist eines der empfindlichsten Stellen am Männlichen Körper und reagiert auch sehr gut auf eine solche Stimulation.

Wenn man die höchste Stufe der Vibration mit der  „+“-Taste eingestellt hat und die Taste erneut drückt wird eins von insgesamt 3 Programmen gestartet. Das gerät springt sofort auf den Programmmodus über, ohne eine spürbare Pause. Anfangs ist das etwas irritierend.

Während ein Programm läuft kann man mit einem Druck auf die „+“-Taste zum nächsten Programm springen. Mit einem Druck auf die Minus-Taste, schaltet sich das jeweilige gerade laufende Programm ab und man gelangt wieder zur „normalen“ Vibration zurück. Diese ist dann aber immer noch auf der höchsten Stufe, so dass man diese dann mit einem Druck auf die Minustaste verringern  kann.

Um das Gerät abzuschalten, muss man nur auf die „Fun-Taste“ drücken, diese für 0,5 Sekunden festhalten. Das Gerät schaltet sich dann sofort aus. Ich persönlich finde das sehr gut. Bei anderen Penisvibratoren hat es mich immer gestört, dass man erst durch mehrmaliges Drücken der „Intensitäts-Taste“ das Gerät abschalten konnte.

Die Programme haben jeweils ein eigenes Vibrationsmuster, was sich hier schwer erklären lässt. Alles in allem fühlen sich die drei verschiedenen Programme aber allesamt sehr gut an.
Dank der kräftigen Vibration lässt der Orgasmus auch nicht lange auf sich warten.
Die Orgasmen waren, für mich, auch alle sehr heftig und wirklich schön ausgefallen.
Besonders die Stimulation am Bändchen (Frenulum) hat mir sehr gut gefallen.




Die Reinigung

Die Reinigung geht schnell und einfach von der Hand.

Einfach das Gerät unter fließend warmen (heißen) Wasser unter zu Hilfenahme einer milden Seife auswaschen.

Man sollte anschließend noch einen Toycleaner verwenden um das Toy auch wirklich hygienisch sauber zu bekommen.

Fazit

Hierbei handelt es sich um einen der besten Männerspielzeuge die ich bis heute testen durfte.

Die Verarbeitung ist sehr gut und die kräftigen Motoren stimulieren den Penis bzw. die Eichel so gut, so dass ein heftiger und sehr schöner Orgasmus nicht lange auf sich warten lässt.

Dank des eingebauten Akkus braucht man sich auch keine Gedanken mehr über Batterien zu machen. J


Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:                              5
Geruch:                                       5
Lautstärke:                                  3
Stimulation:                                 5
Handhabung:                              4
Preis/Leistungsverhältnis:           4

Gesamt:                                     4,3
 
Bilder:

 
 
2 Lesern gefällt dieser Beitrag

Visits: 897

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert