BDSM-Haube aus echtem Leder mit Augenbinde und Knebel

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Hier ist nun mein Bericht über die zweite Kopfmaske aus dem Hause EspressivoClub.

EspressivoClub ist ein Hersteller aus Bulgarien, die ja bekannt sind für ihre schönen Bondage Hauben und Fetisch-Masken sowie Lederunterwäsche und -bekleidung, BDSM-Spanking-Paddel, Leder-Dessous und Fetisch-Sets, die aus Kunstleder, PVC und neuerdings auch aus echtem Leder Hand gefertigt werden.

Diese Maske besitzt nun Öffnungen für die Augen und dem Mund, die man aber mit einer Augen- und einer Knebelmaske verdecken kann.

Meinen Bericht zu der anderen Kopfmaske mit der dazu passenden Mundmaske findet Ihr ebenfalls auf meinem Blog. Klickt dazu einfach hier.

Diese Maske hier besteht ebenfalls aus echtem Leder und wir haben uns auch für diese Maske für die Farbe rot entschieden.

EspressivoClub war so lieb und hat mir wieder einen großzügigen Tester-Rabatt eingeräumt. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.

Ich wünsche Euch wieder viel Spaß beim Lesen.


Hersteller und Verpackung:

Hersteller ist die Firma „EspressivoClub“ mit Sitz in Bulgarien.
Obwohl der Hersteller somit im Ausland sitzt, gehört das Land aber zur EU und daher ist der Einkauf bei denen kein Problem. Die Webseite und der Shop sind in mehreren Sprachen inkl. deutsch verfügbar. Bezahlt wird per Vorkasse in Euro.

Die Masken kamen per Post / DHL in einem dick gepolsterten Umschlag bei mir an.

Jede Maske ist in einer eigenen Tasche verpackt, die auch als Aufbewahrungsbeutel für die Maske dient, wenn sie nicht gebraucht wird. Beim Versand ist diese Tasche auch noch mal in einem eigenen Folienbeutel verpackt.


Inhalt der Verpackung:

Jede Maske wird ein einem eigenen Beutel geliefert, der auch als Aufbewahrung für die Maske dient. Dieser Beutel, oder besser gesagt Tasche besteht aus Kunstfasern und ist sauber vernäht. Verschlossen wird er mithilfe eines Klettverschlusses.
Bei der Lieferung befindet sich die Maske in diesem Beutel. Zusätzlich sind die Maske und die beiliegende Augen- und Knebelmaske extra in rotem Seidenpapier eingewickelt worden.

Auch hier merkt man wider die Liebe zum Detail und zu dem Produkt. Man kann sich wirklich sicher sein, dass alles handgefertigt ist und es sich nicht um „Massenware“ handelt.

Auch bei dieser Maske hier sind die Klettverschlüsse alle separat eingepackt, um sie zusätzlich zu schützen.


Das Material:

Wie bereits erwähnt, besteht die Maske aus echtem Leder.

Es wird hochwertiges vollnarbiges Ziegennappaleder verwendet. Die Rückseite ist naturbelassen und somit sehr weich und angenehm vom Gefühl her.

Der Geruch ist ganz dezent nach Leder, was auf eine sehr gute und qualitätsorientierte Gerbung hinweist. Also auch keine industrielle Massenproduktion.


Die Maße:

Die Kopfmasken können in verschiedenen Größen bestellt werden. Von S über M bis L. Ich habe mich für die Größe L entschieden, da ich die Maske am ehesten von uns beiden tragen werde … grins

Bei der Bestellung sollte man vorher seinen Kopfumfang ausmessen und somit die richtige Größe angeben, damit die Maske einem auch wirklich gut passt.

Die Augenmaske besitzt folgende Maße:

Länge gesamt: ca. 73 cm

  • Länge der Riemchen: ca. 24 cm
  • Breite der Riemchen: ca. 2 cm
  • Länge der Klettflächen: ca. 12,5 cm
  • Länge der Augenpartie: ca. 25,5 cm
  • Höhe der Augenpartie: ca. 9 cm
  • Höhe der Nasenpartie: ca. 3 cm
  • Dicke der Polsterung: ca. 3 cm

Gewicht: ca. 47 g

Die Knebelmaske besitzt folgende Maße:

Länge gesamt: ca. 66,5 cm

  • Länge der Riemchen: ca. 24,5 cm
  • Breite der Riemchen: ca. 2 cm
  • Länge der Klettflächen: ca. 12,5 cm
  • Länge der Mundpartie: ca. 18,5 cm
  • Höhe der Mundpartie: von ca. 4 bis 5 cm
  • Dicke der Polsterung: ca. 2,5 cm

Gewicht: ca. 33 g


Allgemeiner Ersteindruck:

Der allgemeine Ersteindruck ist auch bei dieser Maske sehr gut. Die Maske ist sehr sauber und ordentlich verpackt geliefert worden. Die Maske ist auch sehr sauber vom Material her und alle Nähte sind sauber und ordentlich verarbeitet.

Bei dieser Maske handelt es sich um ein Modell, die den Kopf umschließt. Für die Augen und für den Mund sind Öffnungen vorhanden. Die Maske wird am Hinterkopf geschnürt. Die Ösen, wo die Schnürung durchgeführt wird, bestehen alle aus rostfreiem Material. Die Ösen enthalten (nach Herstellerangaben) kein Nickel. (Gut für Allergiker).

Die Schnürung besteht aus einer Schnur aus Kunstfasern. Die Schnur ist ebenfalls sehr lang bemessen. Es kommt der Gedanke auf, dass diese vielleicht zu lang ist, aber dadurch kann man die Maske schön weit öffnen, um sie besser an- und wieder auszuziehen. Es sind auch zwei sehr große Stücke Leder angebracht, die als Haarschutz dienen. Somit können sich dann bei der Schnürung keine Haare verfangen.

Bei dieser Maske ist das Gesicht bedeckt. Nur die Augen und der Mund bleiben frei.
Bei der Nasenpartie wurden zwei Luftlöcher angebracht, die mit Ösen verstärkt sind.

Die Augen und die Mundöffnung kann man mit den beiliegenden Augen- und der Knebelmaske verdecken. Somit kann man dem Träger nicht nur die Sinne nehmen, sondern auch das Sprechen unterbinden.

Die Augenmaske besteht ebenfalls aus weichem, echtem Leder und ist sehr dick und schön weich gepolstert, was dem Tragekomfort dient. Die Riemchen sind schön lang bemessen, damit diese Maske auch schön über die Kopfmaske passt. Zusammen mit der Kopfmaske kann der Träger wirklich nichts mehr sehen. Dank des Klettverschlusses lässt sich diese Maske sehr schnell an und wieder ablegen. Auch stört hier keine Schnalle, die auf den Hinterkopf drücken könnte.

Den Mund kann man mit einer ebenfalls separaten Knebelmaske abdecken. Die Knebelmaske besteht ebenfalls aus echtem Leder und ist auch dick und weich gepolstert. Diese Knebelmaske liegt nur auf dem Mund auf und hält diesen somit geschlossen. Es wird nichts in den Mund eingeführt.

Alle Nähte sind sehr sauber vernäht. Ich konnte nirgendwo an der Maske einen losen Faden oder eine fehlerhafte Nahtstelle entdecken.

Alles in allem sind alle diese Masken sehr sauber vernäht und verarbeitet worden.

In der Maske befindet sich ebenfalls ein kleiner, leicht ablösbarer Aufkleber mit einigen Pflegehinweisen. Da die Maske zu 100% aus echtem Leder besteht, sollte man sie zur Reinigung ebenfalls in professionelle Hände geben.


Die Verwendung:

Bevor man die Maske aufsetzen kann, muss man die Schnürung lockern und die Maske soweit öffnen, damit diese dann ohne weitere Probleme über den Kopf gezogen werden kann. Beim Schnüren bzw. beim zuziehen muss man darauf achten, dass die beiden Lederstücke, die als Haarschutz dienen, sauber und glatt auf dem Hinterkopf aufliegen. Ansonsten kann es zu Falten kommen, die dann später beim Tragen drücken können.

Da die Schnur für die Schnürung recht lang bemessen ist, sollte man auch hier wieder darauf achten, dass sich die losen Enden der Schnürung nicht irgendwo verfangen können, während man die Maske trägt.

Wenn die Maske richtig sitzt und schön (fest-) geschnürt ist, ist das Tragegefühl herrlich. Die weiche Innenseite des Leders fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Unter dieser Maske kann es nach kurzer Zeit auch recht warm werden.

Bei dieser Maske ist das Gesicht fast komplett bedeckt. Für die Augen und für den Mund ist jeweils eine Öffnung vorhanden. Somit kann man alles sehen, ohne Einschränkungen atmen und sprechen. Zumindest solange man nicht die beiden anderen Masken verwendet.

An der Nasenpartie sind noch zwei Luftlöcher angebracht worden, damit man auch noch genügend Luft bekommt, wenn man noch die Knebelmaske trägt und somit der Mund komplett bedeckt ist.

Die beiliegenden Augen- und die Mundmaske kann man entweder zusammen oder getrennt voneinander verwenden. Je nach Lust, Laune und Stimmung.

Die Augenmaske ergänzt die Kopfmaske wirklich gut. Wenn man diese aufgesetzt bekommt, sieht man wirklich nichts mehr. Die Polsterung ist schön dick und weich und legt sich sehr angenehm auf die Augen.

Die Knebelmaske ist ebenfalls schon weich und Dich gepolstert. Sie ist leicht gebogen gefertigt worden, sodass diese sehr gut unter die Nase entlangläuft und sich somit sehr gut anpasst. Es gibt keinen „Innenknebel“, der in den Mund eingeführt werden muss. Die einen finden das vielleicht schade, aber andere hingegen finden das gut, weil sie keine Fremdkörper in ihrem Mund tolerieren möchten oder können. Das Sprechen wird durch diese Maske zwar nicht zu 100% unterbunden, aber hilft dennoch, um bei dem Träger für mehr Ruhe zu sorgen.
Die Riemen sind auch hier schön lang bemessen. Man muss nur diese Knebelmaske etwas „strenger“ anlegen und fixieren, um den Knebeleffekt erzeugen zu können.

Die Knebelmaske ergänzt ebenfalls die Kopfmaske sehr gut. Durch die weiche und angenehme Polsterung kann man diese auch schön fest anlegen, ohne dass es gleich schmerzt oder unangenehm wird. Natürlich sollte man beim Fixieren auch hier übertreiben und den Träger fragen, ob es noch angenehm ist oder nicht.

Die Augen- und die Knebelmaske kann man auch unabhängig von der Kopfmaske verwenden.

Nach einer gewissen Tragezeit hinterlässt die Kopfmaske auch hier ein paar unschöne Striemen auf dem Gesicht. Diese werden durch die Kanten der Augen- und Mundöffnung verursacht. Diese verschwinden zwar auch nach einer gewissen Zeit wieder, aber man sollte es ebenfalls bedenken, wenn man nach dem Tragen der Maske noch Besuch erwartet oder weggehen möchte.

Das Ausziehen der (Kopf-)Maske ist auch recht einfach. Man muss nur die Schnürung lockern und komplett lösen. Dann kann man die Kopfmaske einfach vom Kopf ziehen.

Nach der Benutzung sollte man die Maske offen an einem trockenen Ort auslüften lassen. Wenn die Maske gut ausgelüftet wurde, verstaut man sie dann am besten in dem dafür vorgesehenen Aufbewahrungsbeutel.


Die Reinigung:

Äußere Verschmutzungen und leichte flecken lassen sich mit einem feuchten Tuch leicht abwischen.

Auf der Innenseite sollte man schon etwas vorsichtiger rangehen, da es sich ja um die raue Innenseite des Leders handelt. Umgangssprachlich auch Wildleder genannt. Das erfordert eine besondere Behandlung.

Da die Masken aus echtem Leder bestehen bzw. gefertigt wurden, darf man diese nicht in der Waschmaschine waschen und / oder im Trockner trocknen. Am besten ist es, dass man bei größeren Verschmutzungen und Flecken professionellen Rat einholt.

Zur Pflege sollte man die Masken hin und wieder mal mit etwas Lederpflege behandeln.


Fazit:

Alles in allem handelt es sich ebenfalls um eine wunderbare, schöne und recht bequeme Maske aus echtem Leder. Sie bietet ein wunderschönes Tragegefühl.
Vielleicht kann man ja das Tragegefühl der Maske steigern, indem man diese Maske innen auch mit glattem Leder füttert…?

Beim An- und Ausziehen ist schon etwas Geduld vonnöten, da die Schnürung recht lang ist, aber das gehört nun mal für eine solche Art Maske nun mal dazu.

Diese Maske ist wirklich etwas für (Leder-)Fetisch – Liebhaber.


Bewertung:

Gefällt mir:

  • Echtes Leder. Sehr schön und weich.
  • Alles ist sehr gut uns sauber verarbeitet worden.
  • Angenehmes Tragegefühl auf dem Kopf und Gesicht.
  • Ein sehr schönes „Rot“ hat diese Maske.
  • Die Augen- und die Mundmaske sind sehr schön und weich gepolstert.
  • Man kann die Augen- und die Knebelmaske auch ohne die Kopfmaske unabhängig von einander verwenden.
  • Der Klettverschluss der Augen- und der Knebelmaske.

Gefällt mir nicht so gut:

  • Die Nasenpartie der Kopfmaske ist etwas klein ausgefallen. Für Menschen mit einer größeren Nase bzw. für Männer daher etwas eingeschränkt zu verwenden.
  • Das Anziehen der Maske ist etwas umständlich durch die Schnürung.
  • Nach einer längeren Tragezeit hinterlässt die Maske leichte Striemen auf dem Gesicht.

Gesamtbewertung:

Gesamtpunkte: 29 von 30 Punkten


Download:

Dieser Bericht kann auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden.


Produktlink:

BDSM-Haube aus echtem Leder mit Augenbinde und Knebel im Shop von EsspresivoClub.


Bilder:

BDSM-Kopfhaube mit Augen- und Knebelmaske
So wird die Maske geliefert. Sauber in einem Folienbeutel verpackt.
BDSM-Kopfhaube mit Augen- und Knebelmaske
In dieser Tasche befindet (befinden) sich die Maske(n)
BDSM-Kopfhaube mit Augen- und Knebelmaske
Wie immer, ist alles mir viel Liebe zum Detail genäht worden.
BDSM-Kopfhaube mit Augen- und Knebelmaske
Diese Tasche wird mit einem Klettverschluss verschlossen.
BDSM-Kopfhaube mit Augen- und Knebelmaske
Die Masken sind nochmal zusätzlich in rotem Seidenpapier verpackt.
BDSM-Kopfhaube mit Augen- und Knebelmaske
Dies sind die Augen- und die Knebelmaske.
BDSM-Augenmaske
Augenmaske aus weichem, echtem, rotem Leder.
BDSM-Augenmaske
Die Verschlussriemen. (Klettverschluss)
BDSM-Augenmaske
Alle Kanten sind sauber vernäht worden.
BDSM-Augenmaske
Die Maske ist wirklich schön dick und weich gepolstert.
BDSM-Augenmaske
Auch die Nähte sind alle sehr sauber gesetzt.
BDSM-Augenmaske
Auch der Spalt für die Nase wurde großzügig bemessen.
BDSM-Augenmaske
Das Klettband (Hier das Flauschband) wurde ordentlich vernäht …
BDSM-Augenmaske
sowie auch das Hakenband am anderen Riemchen der Maske.
BDSM-Knebelmaske
Dies ist die Knebelmaske. Auch auch weichem, echtem Leder gefertigt.
BDSM-Knebelmaske
Sie wird ebenfalls mit einem Klettverschluss am Hinterkopf fixiert.
BDSM-Knebelmaske
Auch hier wurde wieder alles sehr sauber verarbeitet.
BDSM-Knebelmaske
BDSM-Knebelmaske
Die Kanten wurden ebenfalls alle sehr sauber und Ordentlich umgenäht.
BDSM-Knebelmaske
Die Knebelmaske ist ebenfalls dick und weich gepolstert.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Die Maske besteht aus echtem, weichen Leder (Ansicht: rechte Seite)
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Die Maske besteht aus echtem, weichen Leder (Ansicht: Linke Seite)
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Die Schnürung ist sehr großzügig bemessen. Auf dem Bild erkennt man auch den eingearbeiteten Haarschutz.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Hier ist die Maske aus “links” gedreht worden.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Alle Nähte und Kanten sind sehr sauber und ordentlich verarbeitet worden.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Die Nasenlöcher bestehen aus Metallösen (Nickelfrei).
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Ein kleines Schildchen mit Pflegehinweise. (Es lässt sich leicht und rückstandsfrei ablösen).
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Die Maske auf einem Glaskopf gezogen.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder
Die Schnürung der Maske am Hinterkopf.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder mit Augenmaske
Die Maske mit der Augenmaske
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder mit der Knebelmaske
Die Maske mit der Knebelmaske.
BDSM-Kopfhaube aus echtem Leder mit Augen- und Knebelmaske
Die Maske komplett… mit Augen- und Knebelmaske.
BDSM-Augenmaske aus echtem Leder
Die Augenmaske kann auch “alleine” verwendet werden.
BDSM-Augenmaske aus echtem Leder
BDSM-Augen- und Knebelmaske aus echtem Leder
Die Augenmaske zusammen mit der Knebelmaske …
BDSM-Augen- und Knebelmaske aus echtem Leder
1 gefällt dieser Beitrag bereits.

Visits: 184

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert