Einfacher Fessel-Stuhl im eigenbau…

Um einen Fessel-Stuhl zu bauen, gibt es ja mittlerweile viele Anleitungen im Netz.

Das einfachste ist ja, an einen bequemen Holzstuhl einfach ein paar Ösenplatten anzubringen, an denen man dann die Hand- und Fußfesseln anbringen kann.
Leider sind aber genau diese Ösenplatten ziemlich auffällig und verräterisch. Besonders wenn man keinen geeigneten Platz in der Wohnung hat um den Stuhl verstecken zu können.
Gerade wenn dann die Schwiegereltern zu Besuch kommen und der Blick dann auf genau diesen Stuhl fällt, ist guter Rat teuer, oder man hat dann eine wirklich sehr gute Erklärung dafür parat.

Befestigungsriemen mit D-Ring
Da wir uns auch gerne im sitzen fesseln lassen, ist mir mal vor einiger Zeit eine Idee gekommen. Warum nicht einfach die Stühle verwenden, die eh schon um den Esstisch stehen…? Natürlich ohne diese mit irgendwelchen Ösenplatten oder anderen Metallteile zu verzieren. Die Idee ist so einfach wie originell. Ich habe einfach bei dem Online-Auktionshaus mit den Vier bunten Buchstaben, ein paar „Befestigungsriemen mit einem D-Ring“ besorgt. Natürlich könnte man diese auch schnell und einfach selber basteln, da aber die Rohstoffpreise für Lederriemen in letzter Zeit unverschämt angezogen wurden, lohnt sich so etwas schon gar nicht mehr. Daher habe ich sie preiswert bei dem Auktionshaus gekauft gehabt.

Die Befestigungsriemen schlingt man nun einfach um die Stuhlbeine und um die Rückenteile. An den D-Ringen befestigt man dann nur noch die Fesseln und schon hat man einen eigenen Fesselstuhl, der sich „Null-Komma-Nichts“ wieder in einen ganz normalen Stuhl zurück verwandeln lässt. Je nach dem was für ein Stuhl man Zuhause hat, besorgt man sich die Riemen in einer kürzeren oder längeren Variante.

Bei uns funktioniert es wunderbar und wir können uns nun gegenseitig auch mal im sitzen fesseln und verwöhnen lassen… J
Befestigung der Riemen am Rückenteil

Mit einem Karabiner werden die Handfesseln an den D-Ring befestigt

Auch am Stuhlbein werden die Riemen befestigt…



… um daran die Fußfesseln zu befestigen

Somit hat man schnell und einfach einen effektiven Fesselstuhl gebastelt…

… wozu auch sehr gut unser Fesselgürtel passt…

… um das Gefühl “des gefesselt sein” zu verstärken… 🙂



1 gefällt dieser Beitrag bereits.

Visits: 1807

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert