Mixgliss Lube - Gleitgel

Gleitgel “Mixgliss LUB”

Mixgliss Lub – Gleitgel

Diana, vom Blog “Sintimate” hat ja mal vor Einiger Zeit einen sehr interessanten Artikel über Gleitgele und deren Verträglichkeit gepostet gehabt.

Anfangs dachte ich auch, dass man bei Gleitgele eigentlich nicht viel falsch machen kann, aber ich muss meine Meinung dazu dann doch mal ändern…

Ich musste feststellen das ich auf das Wasserbasierte Gleitgel von Lubrifiant/Lubricant mit dem Namen “Mixgliss Lub” nicht so gut reagiere. Ich musste feststellen, dass ich nach der Verwendung des Gleitmittels richtig fiese Hautreizungen hatte. Auch wenn das Gleitmittel, laut Hersteller, unter Pharmazeutischer Kontrolle steht, ist es nicht für jeden geeignet und kann bei dem einen und/oder anderen Allergische Reaktionen bzw. Hautirritationen auslösen.

Ich für meinen Teil werde die Gleitgeele von dem Hersteller hier in Zukunft meiden und mich nach einem alternativen Gel umschauen.

Im Endeffekt kann man sagen, das “Gleitgeel” nicht gleich “Gleitgeel” ist und man schon darauf achten sollte was sich als Inhaltsstoffe darin befinden und sich nicht nur alleine auf eine schöne Verpackung oder auf den Hersteller achten sollte.

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.