[Testbericht] Fifty Shades of Grey Fessel für Türen

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Mit diesem Fesselset kann man seinen Partner im stehen an Händen und Füßen gleichzeitig fesseln um ihn dann nach strich und Faden zu verwöhnen.

Möglich ist das, weil man eine Tür zur Hilfe nimmt. Mit diesem Fesselset kann man also so eine Art „Andreas-Kreuz“ simulieren. Ideal für alle die so etwas gerne hätten, aber keinen Platz dafür haben.

Dieses Fesselset wurde uns von Lovehoney zum Testen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank, an dieser Stelle.


Hersteller und Verpackung

Dieses Fesselset stammt aus der offiziellen Serie „Fifty Shades of Grey“.

Die Verpackung ist sehr ansprechend und edel gestaltet. Leider sind die Informationen auf der Verpackung nur auf Englisch abgedruckt.

Inhalt der Verpackung

In der Verpackung selber findet man dann folgende Sachen:

          Das Fesselset, was an die Tür angebracht wird
          1 paar Handfesseln
          1 paar Fußfesseln
          Eine Augenmaske
          Ein Türschild, was man an die Türklinke anbringen kann
          Eine kleine bebilderte Anleitung mit Informationen in vier verschiedenen Sprachen  (Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch), wobei die meisten Informationen leider nur auch Englisch abgedruckt sind.

Das Material

Die Augenmaske besteht aus Satin und hat die Form einer einfachen Schlafmaske. Sie wird auch mit einem Gummiband am Kopf fixiert.

Die Türfesseln bestehen aus einem Gurtmaterial, ähnlich die die Sicherheitsgurte wie man sie aus dem Auto her kennt.

Die Hand- und Fußfesseln bestehen aus einem Kunstfasermaterial. Innen sind sie leicht mit einer Art Kunstfell gefüttert. Verschlossen werden sie per Klettband.

Der Türanhänger besteht aus einem in Hochglanz bedrucktes Kartonmaterial

Allgemeiner Ersteindruck

Der Allgemeine Ersteindruck ist schon mal nicht schlecht.

Alles wurde sehr sauber verarbeitet. Auch die Nähte sehen sehr sauber und ordentlich aus.

Auf der kleinen Anleitung kann man nachlesen, wie man die Fesseln an der Tür anbringen muss. Leider ist die Anleitung ein wenig irreführend geschrieben worden.

Zum einen wird dort beschrieben, dass man die Rohre aus Plastik über die Türe hängen  muss und dann die Türe schließen sollte. Dann soll man die unteren Riemen unter der Tür hindurch schieben, so dass auf der anderen Seite das Spielzeug fixiert wird und die Riemen gegen die Tür absichern. Gerade beim letzten Satz, fragt man sich doch glatt, wie das gehen soll, wenn die Tür geschlossen ist…?!?
Und warum gerade das Wort „Spielzeug“ für die Türfesseln verwendet wurde, ist auch etwas verwunderlich.

Die in der Anleitung erwähnten „Rohre aus Plastik“ sind wahrscheinlich die kleinen Stücke aus Acrylglas (durchsichtiges Kunststoffmaterial) gemeint. Diese werden aber nicht über die Tür gelegt, sondern unter der Tür entlang geschoben. Wir haben auch anfangs gedacht, dass diese beiden Teile nach oben gehören, dem ist aber nicht so.
An den anderen Enden der Gurte sind kleine Kugeln in das Material eingenäht. Diese gehören nach oben, über die Tür.

Die Augenmaske ist nichts besonderes, aber sie ist ein sehr passendes Accessoire für diese Türfesseln.

Bei dem Türanhänger, der an der Türklinke angebracht wird, handelt es sich um so einen, wie man sie aus dem Hotel her kennt. Auf der einen Seite des Türanhängers steht „Mr. Grey Will See You Now – Please Enter“ und auf der anderen (roten) Seite steht „Grey at Play – Do Not Disturb“. Somit kann man dann entweder seinem Partner dezent sagen dass man wieder „Spielen“ möchte oder anderen „Mitbewohnern“ dass man nicht gestört werden will. Wobei ich das mehr als „Gag“ ansehe als ein nützliches Tool. Wer fesselt schon seinen Partner und verwöhnt ihn, wenn noch andere in der Wohnung sind und alles mitbekommen können…?!

Die Hand- und Fußfesseln haben jeweils die gleiche Größe und sind mit einem leicht reflektierenden Silber-Grauen Band verziert worden. Das Band dient aber eher nur der Optik.

Die Fesseln sind genauso sauber und ordentlich wie der Rest gefertigt worden.
An den Fesseln ist ein kleiner Karabinerhaken angebracht um diese dann an den D-Ringen der Türfesseln befestigen zu können.

An jedem Teil (die Gurte, die Maske und die Fesseln) ist ein kleines Fähnchen angenäht worden mit der Aufschrift „Fifty Shades of Grey“.

Alles in allem ist der allgemeine Ersteindruck sehr gut, wobei man bedenken muss, das diese Türfesseln keine „Studio-Qualität“ und somit nur für den Hausgebrauch bestimmt ist.
Es kräftiger Mann, oder eine kräftige Frau, könnte die Karabinerhaken bzw. die Fesseln mit etwas Gewalt kaputt „reißen“.


Die Verwendung

Anfangs ist es schon ein wenig „fummelig“ die Türfesseln richtig zu fixieren. Am einfachsten ist es, wenn man die beiden unteren enden als erstes unter der Tür hindurchführt (am besten von der Seite aus) und dann die beiden oberen Teile über die Tür legt. Dann sollte man die oberen Teile etwas festhalten, damit sie nicht gleich wieder herunterfallen, und die Tür leicht anlehnen. Zumindest so weit, dass die Gurte leicht zwischen Tür und dem Türrahmen eingeklemmt werden damit sie nicht mehr herunterfallen können wenn man sie loslässt, aber immer noch etwas hin und her bewegt werden können. Dann kann man die gurte richtig ausrichten und die Türe dann endgültig schließen.

Dank zweier Schnallen, kann man dann die Gurte stramm ziehen.

Wenn sich unten an den Gurten jeweils ein D-Ring und an den oberen jeweils drei D-Ringe befinden, hängen die Fesseln richtig. Wenn oben nur ein D-Ring und die anderen drei sich unten befinden, hat man die Fesseln genau andersherum angebracht.

Man sollte nur beachten, je nach dem um welche Tür es sich dabei handelt, dass die Tür blockiert ist, nachdem man die Fesseln angebracht hat. Man kann sie dann nicht mehr einfach so aufmachen und hindurchgehen. Besonders dann, wenn der Partner daran gefesselt ist! Also sollte man sich schon vorher Gedanken machen was man alles so braucht oder benötigt, bevor man die Fesseln anbringt. Wahrscheinlich wurde aus diesem Grund auch der Türanhänger mit beigelegt.

An den beiden unteren D-Ringen werden die Fußfesseln angebracht. An den oberen D-Ringen können dann die Handfesseln fixiert werden. Die oberen D-Ringe sind alle in einem gewissen Abstand von einander angebracht, so dass man die Höhe der Positionen der Hände variieren kann. Somit sind die Türfesseln für verschiedene Körpergrößen gedacht.

Die Hand- sowie die Fußfesseln haben eine Einheitsgröße und werden mit Hilfe von Klett verschlossen. Um sie an die D-Ringe anzubringen, sind kleine Karabinerhaken angebracht.

Man kann den Partner entweder mit dem Gesicht nach vorne oder mit dem Gesicht zur Tür fesseln. Beide Positionen bieten jede Menge Möglichkeiten den Körper des anderen zu verwöhnen.

Man steht mit leicht gespreizten Armen und Beinen fest auf dem Boden, kann sich aber nicht wirklich fortbewegen und ist somit seinem Partner ausgeliefert. Man sollte nur darauf achten, dass sich an der Seite noch die Türklinke befindet. Je nach dem wie groß man ist und wie man sich bewegt, kann es sehr schnell passieren, dass man sich die Klinke in die Seite oder in den Beckenknochen „rammt“. Das ist recht schmerzhaft und kann den Spaß ganz schnell verderben.

Die Maske die beiliegt, ist nichts besonderes, sitzt aber recht bequem und macht genau das was sie soll. Sie verhindert, dass man etwas sieht und das die anderen Sinne geschärft werden.

Fazit

Um den Partner auch mal im Stehen fesseln zu können oder einfach mal andere Fesselspiele auszuprobieren, sind diese Fesseln ideal.

Es macht Spaß seinen Partner in einer solchen Position zu fesseln und zu verwöhnen oder selber gefesselt und verwöhnt zu werden.

Das Anbringen der Fesseln an einer Tür ist schon etwas „fummelig“ und erfordert etwas Übung. Auch sollte man bedenken, dass dann diese Tür, und der dahinterliegende Raum etc., blockiert und für die Dauer der „Fesselspiele“ nicht zu verwenden sind.

Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut

Verarbeitung:                         5
Geruch:                                  5
Lautstärke:                             5
Stimulation:                            5
Handhabung:                         3,5
Preis/Leistungsverhältnis:      4

Gesamtnote:                         4,6
 
Bilder:
 

Oben…

Unten

Vorsicht mit der Türklinke… die ist manchmal im Weg…!
 
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Visits: 276

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert