ZIMASilk Schlafmaske

ZIMA Silk Schlafmaske

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

ZIMA Silk ist ein Hersteller / Anbieter von Schlaf-Accessoires aus Seide unter anderem Kissenbezüge, Haarbänder, Bettbezüge und Schlafmasken.

Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, verwende ich nun ja auch schon seit über einem Jahr eine Schlafmaske, wenn ich ins Bett gehe. ZIMA Silk verfolge ich ja über den Social-Media-Kanal „Instagram“, da ich mich immer für Neuheiten, was Schlafmasken angeht, interessiere. Bei einem kleinen Gewinnspiel habe ich dann eine Schlafmaske aus Seide von ZIMA Silk gewonnen gehabt, worüber ich mich auf riesig gefreut habe.

Ich habe nun ZIMA Silk auch versprochen, das ich die Maske ausprobiere und anschließend den Bericht auf meinem Blog veröffentliche.

Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefällt. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Lesen.


Hersteller und Verpackung:

Hersteller ist die Firma ZIMASilk mit Sitz in den USA. ZIMASilk ist Hersteller von feiner Bettwäsche, Kissenbezügen, Pyjamas, Schlafmasken und weiteres „Schlafzubehör“ aus Seide.

Die Verpackung ist sehr geschmackvoll und ansprechend gestaltet. Es handelt sich um eine kleine Box, die in Weiß gehalten ist und der Schriftzug „ZIMA Silk“ ist in großen goldenen Lettern aufgedruckt. Es mag etwas „übertrieben“ wirken, aber es wirkt sehr edel. Somit merkt man, dass man sich etwas Hochwertiges geleistet hat und nicht nur eine „einfache“ Schlafmaske.


Inhalt der Verpackung:

Der Deckel der Box ist mit einem Magnet verschlossen und lässt sich sehr einfach öffnen. Im Innern findet man die Maske, die in transparentem Papier eingeschlagen ist, sowie ein Produktflyer und ein kleiner Aufbewahrungsbeutel für die Maske, der aus Kunstfasern gefertigt ist.


Das Material:

Die Maske besteht komplett aus Maulbeerseide.
Maulbeerseide ist die qualitativ hochwertigste Seide, die man auf dem Markt bekommen kann.

Die Qualität der Seide wird in „Momme“ angegeben. „Momme“ ist das Seidengewicht und wird mit „MM“ abgekürzt. Es stammt ursprünglich aus Japan und gibt die Qualität der Seide an. Als Faustregel kann man sagen, dass alles was unter 12 Momme liegt, für Tücher geeignet ist. Ab 16 Momme ist die Seide sehr gut für Nachtwäsche geeignet und ab 19 Momme für Seiden-Bettwäsche. Generell kann man sagen, je höher der Wert (Gewicht) umso stärker und haltbarer ist die Seide.

Die Maske hat ein Seidengewicht von 22 Momme und ist daher recht dick, strapazierfähig und sehr haltbar. Alles, was über 22 Momme liegt ist sehr teuer.


Die Maße:

Verpackung:

Länge: 25,0 cm
Breite: 12,0 cm
Höhe: 3,0 cm

Maske:

Breite: 22,5 cm
Höhe an der Augenpartie: 10,0 cm
Höhe am Nasenrücken: 7,0 cm

Dicke: ca. 1,0 cm

Länge des Kopfbandes: ca. 32,5 cm


Allgemeiner Ersteindruck:

Als ich die Maske zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war ich mehr als positiv überrascht. Die Maske fühlt sich sehr hochwertig an. Auch bei der Verarbeitung der Maske kann man nicht meckern. Alle Nähte sind sauber und ordentlich, nirgends schaut ein Faden heraus oder eine Naht ist nicht sauber vernäht worden.

Man fühlt auch sofort die Dicke des Materials (Seide) und die schön weiche und angenehme Polsterung der Maske. Durch das hohe Seidengewicht von 22 Momme ist der Stoff sehr fest und lässt somit so gut wie kein Licht durch.

Die Maske ist komplett geruchsneutral.

Alles in allem sieht und fühlt sich die Maske sehr hochwertig an. Auch meine Frau ist der gleichen Meinung.

Am Kopfband ist eine kleine Banderole angebracht mit den Pflegehinweisen. Diese ist aber nicht fest am Kopfband vernäht, sondern sitzt locker auf dem Band. Uns hat es gestört und daher haben wir es dann abgeschnitten und zur weiteren Aufbewahrung in die Verpackung gelegt. Da ja diese Banderole locker sitzt, braucht man beim Entfernen keine Schäden an der Maske zu fürchten.

Um die Maske auch mit auf Reisen mitnehmen zu können, liegt ja der Maske ein Aufbewahrungsbeutel mit bei.

ZIMASilk hat diese Maske in verschiedenen Farben und Mustern im Sortiment.
Ich habe diese Maske hier in der Farbe „Schwarz“ bekommen, was ich persönlich nicht schlecht finde.


Die Verwendung:

Wie bereits erwähnt, ist diese Maske hier sehr hochwertig und fühlt auch sehr gut an, wenn man sie in den Händen hält. Es ist deutlich ein Unterschied zu der Maske die ich, bereits besitze zu spüren. Das merkt man gleich, wenn man sich die Maske aufsetzt. Diese Maske hier fühlt sich auf dem Gesicht wirklich wunderbar an. Sie ist angenehm weich und passt sich auch sehr gut den Gesichtsformen an. Mir und meiner Frau ist gleich aufgefallen, dass im Bereich der Wangen, der Bereich unterhalb der Augen, die Maske etwas dicker gepolstert ist und somit besser aufliegt und daher kaum Licht durchscheinen kann. Klar, auch bei dieser Maske ist eine 100 % Dunkelheit nicht zu garantieren, kommt dem aber schon sehr, sehr nah heran.

Das Kopfband besteht aus einem Gummiband, was ebenfalls mit Seide ummantelt wurde. Schade ist nur, dass es keine Möglichkeit gibt, dieses anzupassen. Also etwas enger oder weiter zu stellen.

Lichtdurchlässigkeit …

Die Maske lässt sich sehr gut aufsetzen und wie bereits erwähnt, sitzt diese sehr angenehm auf dem Gesicht. Durch das dickere Material lässt die Maske auch so gut wie kein Licht durch. Schwachstelle ist auch hier, wie bei allen anderen Masken auch, der Bereich der Nasenflügel und der Übergang zu den Wangen. Da kann immer noch etwas Licht durchscheinen, da man aber ja beim Schlafen eh die Augen zu hat, stört das nicht wirklich.

Anfangs hat man das Gefühl, das die Maske vielleicht etwas zu fest auf dem Gesicht sitzt, aber schon nach kurzer Zeit verschwindet dieses Gefühl und man spürt die Maske kaum noch.

Guter “Sitz” auf dem Gesicht …

Ich finde, dass sich die Maske wirklich sehr gut auf dem Gesicht anfühlt. Sie ist angenehm weich und sitzt recht gut. Auch wenn man sich auf die Seite dreht, bleibt die Maske dort, wo sie sollte. Zumindest fürs erste. Mir ist aufgefallen, dass die Maske etwas leichter auf dem Gesicht verrutschen kann als meine andere Maske. Wahrscheinlich liegt das am höheren Seidengewicht. Ich muss die Maske schon hin und wieder etwas nach unten ziehen, da sie beim Schlafen gerne etwas nach oben rutscht. Aber das ist auch schon Meckern auf einem hohen Niveau.

Unter Maske wird es auch etwas warm aber auch nicht zu warm. Dank des Materials ist die Maske sehr atmungsaktiv und leitet die Wärme und die Feuchtigkeit von der Haut gleich nach außen ab.


Die Reinigung:

Damit man lange Freude an der Maske hat, sollte man diese alle 4 – 6 Wochen waschen. Es wird Handwäsche dringend empfohlen. Die Maske sollte man auf keinem Fall in der Waschmaschine waschen und nicht im Trockner trocknen.

Die Maske einfach mit warmen Wasser und etwas Waschpulver von Hand vorsichtig waschen und anschließend das restliche Wasser ausdrücken. Dabei die Maske nicht verdrehen oder gar auswringen.

Anschließend die Maske auf einem Wäscheständer aufhängen und trocknen lassen. Bitte nicht in der Sonne trocknen lassen, da ansonsten die Maske von der Sonne mit der Zeit ausgebleicht wird.


Fazit:

Man bekommt für einen relativ guten Preis eine sehr hochwertige und sehr bequeme Schlafmaske.

Sie lässt sich sehr angenehm tragen, stört beim Schlafen nicht, sondern im Gegenteil, man kann besser und tiefer schlafen, weil die Maske ja störendes Licht komplett ausblendet.

Bei guter Pflege wird man sehr lange etwas von dieser Maske haben.


Bewertung:

Gefällt mir:
  • Die Maske ist sehr sauber verarbeitet.
  • Die Maske ist vom Material her wirklich sehr gut lichtundurchlässig.
  • Die Maske ist angenehm weich gepolstert.
  • Für Seitenschläfer geeignet.
  • Angenehmes Tragegefühl.
Gefällt mir nicht so gut:
  • Durch das Material bedingt (Seide) rutscht die Maske gerne auf dem Gesicht nach oben währen man sich im Schlaf viel bewegt.
  • Das Kopfband kann man nicht einstellen.
Gesamtpunkte: 30 von 30

Download:

Der Bericht kann auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden.


Produktlink:

Die Maske bekommt man u.a. bei Amazon.


Bilder:

ZIMASilk Verpackung - Vorderseite
Verpackung
ZIMASilk Verpackung - Rückseite
Verpackung – Rückseite
ZIMASilk Verpackung
Verpackung
Angabe Seidengewicht auf der Verpackung
Auf der Seite der Verpackung wird das Seidengewicht in “Momme” mit 22 angegeben.
ZIMASilk Verpackung - Geöffnet
Geöffnete Verpackung – Der Deckel wird mit einem Magneten gehalten. Im Innern liegt, gut verpackt, die Maske.
Verwöhne Dich...
Im Inneren des Deckels findet man einen Hinweis, dass man sich selber etwas Gutes tun solle …
Die Maske ist in transparentem Papier eingeschlagen.
Die Maske ist in transparentem Papier eingeschlagen.
Inhalt der Verpackung: Die Maske, ein Aufbewahrungsbeutel und ein Produkt-Flyer.
Das ist der Inhalt der Verpackung: Die Maske, ein Aufbewahrungsbeutel und ein Produkt-Flyer.
Aufbewahrungsbeutel für die Maske
Für Reisen kann man die Maske in diesem praktischen Beutel aufbewahren.
Aufbewahrungsmöglichkeit für die Maske
Die Verpackung dient auch als gute Aufbewahrungsmöglichkeit für die Maske.
Produktflyer von ZIMASilk
In dem Flyer findet man eine Übersicht über die restlichen Produkte von ZIMASilk.
Vorderansicht der Maske
Vorderansicht der Maske
Rückseite der Maske mit dem Kopfband.
Rückseite der Maske mit dem Kopfband.
Banderole mit den Pflegehinweisen
An dem Kopfband ist eine Banderole angebracht mit den Pflegehinweisen.
Pflegehinweise - Großaufnahme
Damit die Maske auch lange hält, sollte man diese Pflegehinweise beachten.
Maske beim tragen 01
Die Maske ist schön geschnitten und sitzt wirklich bequem auf dem Gesicht.
Maske beim tragen 02
Maske beim tragen 03
Das Kopfband lässt sich leider nicht verstellen.
Das Kopfband besteht aus einem Gummiband.
Das Kopfband besteht aus einem Gummiband.
Das Kopfband wurde sehr sauber vernäht.
Alles ist sauber und ordentlich vernäht.
Saubere Verarbeitung der Maske
Alle anderen Nähte sind ebenfalls sehr sauber verarbeitet.
Polsterung der Maske
Man kann erkennen, dass die Maske angenehm dick und weich gepolstert ist.
Schwachstelle - Nasenrücken.
Wie bei allen Masken ist der Bereich der Nase die (einzige) Schwachstelle.
Schöne und sehr bequeme Schlafmaske.
Alles in allem handelt es sich hierbei um eine sehr schöne und vor allem bequeme Schlafmaske.
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Views: 38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert